Gewinnspiel zum Kinostart: »Ein Junge namens Weihnacht«

2021-11-12

 Werbung 

Hallo Ihr Lieben, 


Am 18. November 2021 kommt nun endlich die Verfilmung des Buches »Ein Junge namens Weihnacht« von Matt Haig in die Kinos. Wer Weihnachtsfilme genauso sehr liebt, wie wir, wird diesen Film lieben! 
Aus diesem Grund möchten wir ein Gewinnpaket mit 2 Freikarten, einem Rentier-Haarreif und einem Totebag mit passendem Motiv an euch verlosen. 



2015 schrieb der britische Schriftsteller Matt Haig das Buch »Ein Junge namens Weihnacht« .
Darin macht sich der elfjährige Nikolas auf eine gefährliche Reise durch die verschneiten Weiten Finnlands in Richtung Nordpol. Nikolas sucht seinen Vater und die sagenumwobene Stadt Wichtelgrund. Unterbegegnen unterwegs Elfen, Trolle und fliegende Rentiere.



Zum Film: 

Der elfjährige Nikolas (Henry Lawfull) wächst in bescheidenen Verhältnissen in einer kleinen Holzhütte mitten in Finnland auf. 
Als sein Vater Joel (Michiel Huisman) aufbricht, um das sagenhafte Dorf „Wichtelgrund“ zu finden, übernimmt die unwirsche Tante Carlotta (Kristen Wiig) die Betreuung des Jungen. Doch die Sehnsucht nach seinem Vater ist so groß, dass sich Nikolas auf den Weg in den hohen Norden macht, um ihn zu suchen. 
Eine abenteuerliche Reise, umgeben von jeder Menge Schnee, beginnt: Begleitet von seinem besten Freund, der Maus Miika, trifft Nikolas nicht nur auf eine mysteriöse Elfe, einen aufgebrachten Troll und richtige Wichtel, sondern auch auf ein fliegendes Rentier! Seine fantastischen Erlebnisse lassen in ihm einen Gedanken reifen – was wäre, wenn er die Welt zu einem besseren Ort machen würde? Und wie könnte ihm das gelingen?



Der oscarnominierte Regisseur Gil Kenan (Monster House) vereint für EIN JUNGE NAMENS WEIHNACHT einen wahren All-Star-Cast vor der Kamera, unter anderem Jim Broadbent (Paddington 1 & 2, Die eiserne Lady), Toby Jones (Kaltes Blut, Dame, König, As, Spion), Sally Hawkins (Shape of Water, Paddington 1 & 2), Michiel Huisman (Deine Juliet), Henry Lawfull (Les Misérables), Maggie Smith (Downton Abbey, Harry Potter) und Kristen Wiig (Das erstaunliche Leben des Walter Mitty, Saturday Night Live). Für die visuellen Effekte des Films zeichnet das oscarprämierte Team von Framestore (Paddington 1 & 2, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind) verantwortlich, als Produktionsdesigner wurde Gary Williamson (Paddington 1 & 2) verpflichtet.



Basierend auf dem Bestseller-Roman von Matt Haig und gedreht in Lappland, der Tschechischen Republik, der Slowakei sowie in London, ist EIN JUNGE NAMENS WEIHNACHT das Kinohighlight zur Weihnachtssaison 2021! 
Fantasievoll, warmherzig und originell erzählt das große Familienabenteuer die verrückte Geschichte, wie ein kleiner Junge der Welt wieder Hoffnung schenkt.

Das Buch zum Film ist am 17. September 2021 im dtv Verlag erschienen.




KINOSTART: 18. NOVEMBER 2021 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

GEWINNSPIEL 


In Zusammenarbeit mit Studiocanal möchten nun an Euch ein tolles Weihanchtspäckchen an Euch verlosen: 

 2 Freikarten für "Ein Junge namens Weihnacht", eine Totebag mit passendem Kino-Motiv und ein Haarreif "Rentier"

Teilnahmebedingungen: 

* Hinterlasst uns einen lieben Kommentar, entweder hier unter diesem Beitrag auf dem Blog und/oder unter dem dazugehörigen Gewinnspiel/ Beitrag auf Facebook und beantwortet uns gerne folgende Frage: 

Welche kulinarische Köstlichkeit darf bei Euch in der Weihnachtszeit auf gar keinen Fall fehlen?

* Seid natürlich Fan unserer Facebook-Seite von APFELBÄCKCHEN oder Follower bei twitterInstagram oder Pinterest ( teilt uns bitte dann im Kommentar Euren Namen mit, unter dem Ihr folgt )

* Liked gerne auch die Facebook-Seite von Studiocanal

* Ladet gerne so viele Freunde zu dieser Verlosung (markieren) ein, wie Ihr möchtet. 

* Dieses Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am Montag, d. 14.11.2021  um 22.00 Uhr

* Die Gewinner werden umgehend nach Beendigung des Gewinnspiels per Nachricht/ E-Mail kontaktiert.

* Gewinne werden nicht in bar ausgezahlt, der Umtausch der Gewinne und der Rechtsweg sind selbstverständlich ausgeschlossen.

* Gewinne dürfen nicht getauscht oder übertragen werden.


Viel Spaß beim Mitmachen! 

Eure 

13 Kommentare

  1. Sandra Grasmüller12.11.2021, 12:09:00

    Marzipankartoffeln und Lebkuchen müssen bei uns in der Weihnachtszeit vorrätig sein.
    Herzlichen Dank für diese schöne Verlosung, ich würde mich riesig über den tollen Gewinn für uns freuen.

    AntwortenLöschen
  2. Groß und Klein lieben Spekulatius und Marzipan ! 😊
    Wir würden uns sehr über einen Gewinn freuen ! 🍀 Danke für die tolle Verlosung ! 👍

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die fantastische Verlosung. Mit diesem Süden Gewinn würde ich meiner Maus eine kleine Freude bereiten. Bei FB folge ich dir unter Mandy Scholz und auf Instagram als kieckst_n_so.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße,
    Mandy ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Lebkuchen darf auf jeden Fall nicht fehlen.

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Zu Weihnachten müssen auf jeden Fall unsere selbstgebackenen Vanillekipferl auf den Tisch kommen.

    AntwortenLöschen
  6. Leckere selbstgebackene Plätzchen und Lebkuchen dürfen nicht fehlen.

    AntwortenLöschen
  7. Selbstgebackene Kekse und selbstgebackener Stollen!

    AntwortenLöschen
  8. Antje aus Ostfriesland14.11.2021, 11:44:00

    Was eine schöne Verlosung. Mit dem Film kommt man sicherlich so richtig in Weihnachtsstimmung. Wir 4 lieben in der Weihnachtszeit Spekulatius. Die sind immer mit auf dem Plätzchenteller dabei. Ich wünsche euch eine schöne, gemütliche Vorweihnachtszeit. Lieben Gruß aus Ostfriesland Antje KW mit Familie.

    AntwortenLöschen
  9. Selbstgebackene Plätzchen. ❤️❤️❤️ Danke für die schöne Verlosung.

    AntwortenLöschen
  10. Vanillekipferl und Schokocrossis. Mega schnell gemacht und so lecker

    AntwortenLöschen

Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).
DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen von uns und Google und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden