♥Nordisch, warm und weich ♥ - Das ist Kinderkleidung von Gullkorn Design!

2021-11-09

 Werbung


Hallo Ihr Lieben, 

Spürbar kälter ist es inzwischen geworden. 

So richtig sicher waren wir uns aber bislang noch gar nicht, ob Übergangskleidung ausreicht oder doch schon die Winterkleidung zum Einsatz kommen soll. Das Auf und ab mit den Temperaturen und vor Allem der Unterschied zwischen Morgentemperaturen und denen am Nachmittag, bringt einem jedes Jahr aufs Neue zum Verzweifeln. Aber wir haben tatsächlich endlich eine fantastische Kinderkleidermarke entdeckt, die uns mit ihren wundervollen Ideen und Materialien sehr überzeugt hat.

Temperaturschwankungen sind kein Problem mehr. 

Schon vor vielen Jahren nämlich, als das Apfelbäckchen noch klein war, haben wir  die Marke Gullkorn Designs aus Norwegen durch die sozialen Medien entdeckt und waren begeistert. Nur leider waren die hübschen Sachen in Deutschland noch nicht erhältlich. 




Seit 2015 gibt es Gullkorn Design in Südnorwegen und fertigt seitdem hochwertige Kinderbekleidung, die nicht nur bequem sondern auch wirklich modisch und dennoch zeitlos in typisch skandinavischem Design ist. Ganz im Vordergrund steht natürlich, dass die Kindermode zudem sehr bequem sein soll.
Im Portfolio von Gullkorn findet Ihr ganzjährige Basics, Funktionswäsche und Outdoorkleidung für Jungs und Mädchen im Alter von 0-10 Jahren (Gr. 56-140). 
Goldkorn - so heißt das Label übersetzt - soll die Kostbarkeit und Verspieltheit eines jeden Kindes widerspiegeln. 





Gullkorn Design ist zu einer der beliebtesten und am schnellsten wachsenden norwegischen Kindermodemarken geworden, besonders, weil die Kleidungsstücke so unglaublich haltbar sind und unisex weitervererbt werden können. 



Das Apfelbäckchen hat sich einen der hübschen Duffer Superlight Parkas ausgesucht. 
Der ist natürlich nicht nur wunderhübsch, sondern auch federleicht für einen Winterparka.


Der Parka besticht durch viele technischen Lösungen. Innen ist er, wie schon erwähnt, super leicht und weich und dennoch sehr warm und luftig.

Durch diese Leichtigkeit erzielt der Parka eine enorme Bewegungsfreiheit. 
Die Polsterung nennt sich übrigens Unifi Repreve © . Das ist eine 100% recycelte Isolierung, welche aus Plastikflaschen hergestellt wird. Die Eigenschaften ähneln denen von Daunen. Im Gegensatz zu ihnen aber vermeidet Repreve das Einlaufen und Verklumpen der Fasern beim Waschen, was durchaus in der Waschmaschine möglich ist. Zudem ist das Material wasserabweisend. (10.000 mm Wassersäule,
5.000 g Atmungsaktivität, Repreve Futter und Eco Bionic Finish) 



Sehr gut finden wir, dass die Kapuze abnehmbar ist und auch der Kunstpelz - falls nicht erwünscht, abgenommen werden kann. 



Das Apfelbäckchen liebt die Kapuze natürlich mit dem Fell. 






Als Erwachsene schätzen wir selbstverständlich die Länge des Parkas, die sich wärmend um den Po legt. 





Für große Aktionen und Tobereien kann der Reißverschluss sogar von untern geöffnet werden.  Für Klettermaxen, wie das Apfelbäckchen ist das absolut wichtig. 





Wir lieben diesen Parka! Ihr könnt Ihn in drei verschiedenen Farben erhalten: 


Inzwischen könnt Ihr diese schöne Jacke und natürlich auch die anderen tollen Kleidungsstücke von Gullkorn im Fachhandel bekommen. Zum Beispiel der Dänische Kinderladen hat eine bezaubernde Auswahl. Schaut gerne vorbei! 







Habt eine wundervolle Winterzeit! 

Eure 


Keine Kommentare

Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).
DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen von uns und Google und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden