Room-Tour

laterne

DIY

Tierischer Spaß mit ZOOWABOO

Hallo Ihr Lieben,
bei so einem trüben und kalt-nassen Wetter, wie es gerade draußen ist, könnte man fast meinen, dass wir noch mitten im Herbst stecken und nicht, dass wir mittlerweile schon Anfang Mai haben.
Bei diesem Kuddel-Muddel-Wetter kann einem zu Hause doch echt mal die Decke auf den Kopf fallen, oder? 

Deshalb haben wir heute einen tollen Spiele-Tipp für Euch, der bei trüben Wetter definitiv die Langeweile vertreibt und Spaß für die ganze Familie bringt. 


"Zoowaboo"
ist ein spaßiges Schätzspiel von Pegasus Spiele und eignet sich für 2-4 Spieler ab etwa 5 Jahren.

Die Geschichte


Alle Tiere sind unglaublich aufgeregt, denn alle wollen eine gemeinsame Floßfahrt machen und natürlich möchte auch jedes Tier dabei sein.
Natürlich darf das Floß für so eine abenteuerliche Fahrt nicht zu voll sein, denn sonst fallen alle Tiere ins Wasser. Deshalb hat die kleine Matrosenmaus ein achtsames Auge und passt ganz genau auf, dass nicht zu viele Tiere auf einem Floß mitfahren.

Alle an Bord? Dann kann es ja losgehen. "Volle Kraft voraus!", ruft die kleine Maus.

Das Material 

6 Flöße
30 Tiere aus Holz (je 3 pro Art)
30 Tierkarten
18 Siegpunkt-Chips
4 "Ja"-Chips
 4 "Nein"-Chips
1 Sanduhr

Der Spielablauf

Zu Beginn des Spiels suchen sich alle Spieler gemeinsam eines der 6 Flöße aus, mit welchem die erste Runde gespielt werden soll. Dieses wird dann in die Mitte des Tisches gelegt, die 30 Tierkarten werden gemischt und 10 zufällig ausgewählte Karten um das Floß herum verteilt.
Der Rest wird als verdeckter Stapel mit auf den Tisch gelegt.
Passend zu den jeweiligen Karten, werden dann die kleinen Holztiere auf die Karten gelegt. 

Bevor der tierische Spielspaß dann losgehen kann, bekommt jeder der Mitspieler noch einen "Ja"- und einen "Nein"-Chip. Dann müssen nur noch die Sanduhr und die Siegpunkt-Chips griffbereit auf dem Tisch platziert werden. 




Nun kann das Spiel beginnen und alle Spieler müssen für sich selbst schätzen, ob sie meinen, dass die Tiere liegend in das Floß passen. Jeder, der glaubt, dass alle Tiere hinein passen, legt den "Ja"-Chip vor sich verdeckt auf den Tisch. Jeder, der meint, dass nicht alle Tiere auf dem Floß Platz haben, legt den "Nein"-Chip verdeckt vor sich auf den Tisch.

Sobald sich jeder Spieler entschieden hat, werden alle Chips gleichzeitig aufgedeckt.

Wenn alle Spieler "Ja" getippt haben, wird einfach eine neue Tierkarte gezogen, das passende Holztier darauf platziert und alle müssen wieder schätzen, ob auch nun noch alle Tierchen auf dem Floß mitfahren können.

Das geht so lange weiter, bis mindestens ein Spieler den "Nein"-Chip aufdeckt und glaubt, dass nun nicht mehr alle Tiere auf das Floß passen.
Nun sind alle "Ja"-Tipper an der Reihe: Sie müssen nun beweisen, ob sie recht haben. Dazu wird die Sanduhr umgedreht und die Spieler haben eine Minute Zeit, die Tiere in das Floß zu puzzlen.
Wichtig ist hierbei, dass die Holztiere liegend und nebeneinander in das Floß gesetzt werden müssen - Stapeln und Stellen sind nicht erlaubt.


  • Wenn die Spieler es geschafft haben, alle Tiere in das Floß zu puzzlen, gehen die Siegpunkte an die "Ja"-Tipper.
  • Wenn es doch zu viele Tiere waren, oder auch die Zeit nicht ganz gereicht hat, dann gehen die Siegpunkte natürlich an alle "Nein"-Tipper. 

Die Siegpunkte werden übrigens nach Spielrunden verteilt. Das heißt, in der ersten Runde bekommt jeder Gewinner einen Punkt, in der zweiten Runde zwei, in der dritten drei und so weiter.
So bleibt es wirklich bis zum Ende spannend und alle Mitspieler haben großen Spaß.

Nach beenden der Runde, wird einfach das nächste Floß ausgewählt und das Spiel beginnt von vorn.
Das Spiel endet dann logischerweise nach 6 Spielrunden, wenn alle Flöße "bespielt" wurden.

Gewonnen hat am Ende der Spieler, der die meisten Siegpunkte gewinnen konnte.





Unser Fazit

"Zoowaboo"
von Pegasus Spiele für Kinder ab etwa 5 Jahren ist ein kurzweiliger Spielpaß für die ganze Familie. Gerade die Herausforderung und Spannung, ob wirklich alle Tiere auf dem Floß Platz finden, machen den Kleinen besonders viel Spaß. "Zoowaboo" fördert das Schätzen und auch den Teamgeist, wenn alle gemeinsam versuchen, alle Tiere auf dem Floß unterzubringen.

Sowohl die Spielidee, als auch die kindgerechte Umsetzung gefallen uns unglaublich gut und wir freuen uns unglaublich, dass wir ein Exemplar von "Zoowaboo" an Euch verlosen dürfen!



Und mitmachen ist wie immer, ganz einfach: 







*Hinterlasst uns einen lieben Kommentar, entweder hier unter diesem Beitrag auf dem Blog oder unter dem dazugehörigen Beitrag auf Facebook und verratet uns Eurer Lieblingsspiel! 


* Seid gerne Leser unserer Facebook-Seite APFELBÄCKCHEN oder Mitglied unseres Google friend-Accounts, Follower bei twitter oder Instagram ( teilt uns bitte dann im Kommentar Euren Namen mit, unter dem Ihr folgt ) Gerne dürft Ihr uns auch ein Herzchen bei Brigitte MOM schenken! ♥♥♥

* Ein Däumchen für die Facebook-Seite von PEGASUS SPIELE solltet Ihr gerne übrig haben! ♥ ♥ 

* Wenn Ihr Freunde zu diesem Gewinnspiel einladen mögt und auch das Gewinnspiel teilen möchtet, würde es uns sehr freuen und wir schenken Euch dafür gerne Extra-Lose

* Dieses Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am Donnerstag, d. 11.05.2017 um 20.00 Uhr

* Der Gewinner wird anschließend auf unserer Gewinnerliste hier auf der Seite namentlich bekanntgegeben.

* Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
*Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren!

* Verantwortlich für dieses Gewinnspiel ist der Betreiber dieser Seite, lt. Impressum


Wir wünschen Euch viel Glück 
Eure 

Kommentare

  1. Na da mach ich doch wieder gerne mit. Das wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk für unseren Mittleren, er wird nächsten Monat 6 Jahre :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz vergessen unser lieblingsspiel zu sagen, das sind sagaland und Obstgarten :-)

      Löschen
  2. Wow. Am Spiel hört sich ganz toll an. Unser Lieblingsspiel ist derzeit UNO. Wir könnten es jeden Tag spielen.
    Liebe Grüße
    Angi
    Ziegler-angelika@gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Da machen wir gern mit. Das Lieblingsspiel z.z. Ist Kakerlakak

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich toll an!
    Wir spielen gerade gerne Stone Age junior.

    AntwortenLöschen
  5. Das Spiel klingt spannend und nach jeder Menge Spass. Das würde ich gerne mit meiner Familie spielen. Danke und LG Anne

    AntwortenLöschen
  6. Hört sich klasse an. Würde ich sehr gerne mal spielen. Liebe Grüße Nina (Insta: stehrumchen_31)

    AntwortenLöschen
  7. Ich mache mal für den ♡ Enkel mit dem das bestimmt Spaß macht
    Danke für die Chance
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für das neugierig Machen auf dieses tolle Spiel!
    Hier wird gerne "Socken zocken", "Caramba" und auch das klassische "Obstgarten" gespielt.
    Bei 3 Kindern (2,5 und 7) gibt es immer jemanden, der gerne etwas spielen möchte. Sie leihen sogar die Familienspiele aus und entwickeln manchmal eigene Regeln :-) - das ist dann immer sehr spannend...

    Ganz liebe Grüße!
    Yvonne van Brakel und ihre Rasselbande

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    das Spiel hört sich sehr interessant an. Da springe ich auch schnell mit unseren Mädels in den Lostopf :-)
    Bei uns wird "Memory" geliebt.
    Ich folge auf Facebook und habe geteilt :-)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Wir haben viele Lieblingsspiele - eins davon ist Memory, denn da können alle mitspielen - und davon gibts bei uns einige verschiedene Versionen ;-) Aber auch Loti Karotti oder Sagaland als Mitnehmspiele kommen super an. Dieser tierische Spaß den ihr da vorstellt wäre hier wohl auch der Hit - die Kids lieben die Abwechslung und entdecken gerne was Neues!
    Christine Spr.

    AntwortenLöschen
  11. Andrea Holzner5. Mai 2017 um 08:51

    Das Spiel hört sich ja richtig toll an. Es macht bestimmt riesen Spass, wenn es die ganze Familie zusammen spielt.
    Mein Sohn spielt zur Zeit am allerliebsten UNO. Jeden Tag müssen Mama und Papa mehrmals herhalten :-)

    Vielen lieben Dank für so ein tolles Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
  12. Huhu. Wie haben tatsächlich ziemlich viele Spiele die wir lieben. Hoch im Kurs zur Zeit: können Schweine Fliegen. Von Kosmos.
    Wir machen gerne mit.
    Folge auf Facebook als Lena Stenzel.
    Lieber Gruß

    AntwortenLöschen
  13. Das hört sich klasse an, besonders, wenn die Kinder solche Tierliebhaber sind wie unser Sohn. Hab das Spiel schon auf der Geschenkeliste vermerkt😉
    Ich finde das Spiel HalliGalli klasse! Dazu müssen die Kinder etwas älter sein, aber so im Grundschulalter ist es der Hit!

    AntwortenLöschen
  14. Maureen König Facebook5. Mai 2017 um 13:08

    Wow total klasse Spiel :)
    Wir spielen gern UNO <3
    Danke für die tolle Aktion!

    AntwortenLöschen
  15. wir haben uns noch nicht viel mit Brettspielen beschäftigt, da Kids noch klein sind...langsam kommt Begeisterung auf! Im Moment ist "Einhorn Glitzerglück" gefragt

    AntwortenLöschen
  16. Das hört sich nach großem Spaß an! Ich mag gerne "Tempo, kleine Schnecke" für die Jüngeren. Mit meinen beiden Großen haben wir gerade Ligretto für uns entdeckt.
    Liebe Grüße
    Hanna
    (hanria.f auf instagram)

    AntwortenLöschen
  17. Das wäre ja mal was für dieses schlechte Maiwetter ....! ;-)
    Also machen wir gerne hier mit!
    Unser Lieblingsspiel ist "Make'n break".

    AntwortenLöschen
  18. Nathalie Ziller5. Mai 2017 um 21:50

    Unser Spiel ist das Affenspiel. Ziller Beitrag das Spiel hört sich wirklich toll an.Unser Sohn hätte viel Freude damit.Danke für die tolle Verlosung

    AntwortenLöschen
  19. So tolles Spiel. Unser kleiner Tierliebhaber wird sich sehr freuen. Momentan ist obstgarten unser Lieblingsspiel. VG Marina

    AntwortenLöschen
  20. Melanie Fendrich6. Mai 2017 um 15:14

    Memory ist gerade unser Lieblingsspiel. Aber wir probieren auch immer gerne neue Spiele aus.
    Ich habe das Gewinnspiel bei facebook unter meinem Namen (Melanie Fendrich) geteilt.
    Und jetzt werden kräftig die Daumen gedrückt!

    AntwortenLöschen
  21. schwartz verena7. Mai 2017 um 17:38

    das hört sich ja super an !! würde ich gern für meine nichte gewinnen.. folge dir auf fb

    AntwortenLöschen
  22. Mein Lieblingsspiel mit Kindern ist u. a. "Kuh und Co."

    AntwortenLöschen
  23. ...momentan steht Triomino an erster Stelle!

    AntwortenLöschen

Unangemessene Kommentare oder Beleidigungen werden von uns nicht veröffentlicht und umgehend gelöscht!