Ein geliebter Klassiker unter dem Weihnachtsbaum : Die Multibahn Medi S von nic

2018-12-13
Werbung 

Hallo Ihr Lieben, 

es gibt wohl  kaum ein Spielzeug, welches Kindern seit vielen Jahren so sehr begeistert, wie die klassische Holzkugelbahn mit ihren faszinierenden Laufteilen. 
Zu ihnen dürfen sich  definitiv auch die verschiedenen Multibahnen von nic zählen, welche schon seit vielen Jahren im schwäbischen Laupheim herstellt werden und viele Kinderaugen heute wie damals zum Leuchten bringen.

Nic steht für pädagogisch wertvolles, hochwertiges und hervorragend gearbeitetes Holzspielzeug. Für sie werden ausschließlich Hölzer aus nachhaltiger Forstwirtschaft  verwendet, die selbstverständlich auch das  FSC-Siegel tragen.
Auch bei uns gehören die Spielzeuge von nic schon seit vielen Jahren dazu. Das creamobil zum Beispiel erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit. 

Lediglich die schönen Multibahnen von nic durften bei den beiden Großen immer nur bei unseren Freunden bespielt werden, obwohl sie sich immer gerne eine Eigene gewünscht hatten. 
Für das Apfelbäckchen besorgten wir dann irgendwann mal eine günstige Alternative, die sich aber der Qualität wegen und des nicht zu erweiternden Umfangs bald als ziemlich ungeeignet herausstellte. 


Anders sieht es allerdings aus, seit wir unser neues Schmuckstück - die Multibahn Medi S mit 6 coolen Laufteilen - im Kinderzimmer zu stehen haben.
Wer jetzt denkt, dass solche Kugelbahnen nur etwas für Kleinkinder sind, der irrt gewaltig! 
Diese geniale Bahn wird hier ständig bespielt! Und das nicht nur vom Apfelbäckchen alleine.


Die unglaublich stabile und solide Bauart macht es möglich, dass sich die lustigen Laufteile in einer sehr angenehmen Art und Weise nach unten bewegen. Da muss man selbst als Erwachsener immer wieder ein Teilchen nachlegen und beobachten. 
Es gibt auch keinerlei Ecken und Kanten, an denen sich die Kinder verletzen könnten. Die Verarbeitung ist absolut hochwertig 



Das ist auch das Besondere, was die Mulibahn Medi S ausmacht. Sie ist aus massivem und schwerem Buchenholz gefertigt und besitzt zudem eine feste Auffangschale, sie auch gleichzeitig als Standfuß und zur Aufbewahrung der Laufteile dient. 
Die Laufteile können also sehr ruhig und ohne Wackeln ihre nach unten kugeln oder drehen. 


Jedes natürlich auf seine Art und Weise und in seiner eigenen Geschwindigkeit.


6 Laufteile sind bei dieser Bahn gleich enthalten. Zu ihnen gehören zwei Figuren, die sich mit Purzelbäumen nach unten bewegen, zwei Ufos, die etwas schneller unterwegs sind und lustig "eiern", dann eine lustige Klapperrolle, die schon schneller unterwegs ist und dabei herrliche Geräusche macht und natürlich ein Rennwagen, der rasant ins Ziel fährt.



Alle Teile gibt es auch einzeln zu kaufen. Außerdem bietet nic auch noch fantastische, weitere Laufteile an, wie witzige Schnecken, Pferde, Traktoren, Rasseln, Fische oder Lokomotiven, die dem Spielspaß noch das i-Tüpfelchen aufsetzen. Über einige von ihnen darf sich das Apfelbäckchen dann am Heiligabend freuen, was es ganz sicher auch tun wird. Unter Anderem wird es kreative Malscheiben bekommen, die wir zusammen mit Mustern gestalten können und mit ihnen tolle Effekte beim Herunterrollen erzeugen können und natürlich noch einige Autos, Traktoren und eine Lokomotive für spannende Wettrennen!



Aber schon alleine die "Grundausstattung macht einen Riesenspaß! Zu beobachten, welches Teil als erstes das Ziel erreicht oder von anderen Figuren überholt oder sogar angeschubst wird, ist wirklich lustig. 

Die Multibahn Medi S  ist für Kinder ab 12 Monaten geeignet, durch die massive Bauweise sollte sie allerdings im Beisein von den Eltern bespielt werden. 
Mit den immer wieder neu bestückbaren Ergänzungen ist sie vor allem etwas für die älteren Kinder ab etwa 3 Jahren geeignet  und bietet viele Möglichkeiten und Platz für Kreativität.




Imposant und deshalb auch von den Großen so sehr beliebt ist die Bahn natürlich durch ihre stattliche Höhe von 65 cm, durch die eine wirklich tolle Lauflänge der Strecke erreicht wird.



Die Apfelbacke ist so unglaublich begeistert, was vor allem auch uns Erwachsene glücklich macht. Es sind oft die einfachen Dinge, die glücklich machen. Es muss nämlich gar nicht blinken und leuchten und Krach machen, um Kinder glücklich zu machen. 


Vielleicht wäre die Mulitbahn ja etwas für Euch als Weihnachtgeschenk für Eure Liebsten? Sie ist ein so unglaublich langlebiges Spielzeug, an dem sich auch noch die Geschwister und weitere Generationen erfreuen können.
Seid aber schnell, denn sie ist tatsächlich bereits schon in vielen Shops vergriffen.



Bei wem von Euch wird denn auch eine Multibahn unter dem Weihnachtsbaum stehen? 
Lasst es uns gerne mal wissen und wenn Ihr bereits eine Bahn daheim habt, verratet unds doch gerne, welche der Laufteile bei euren Kindern am Liebsten ankommen. 


Habt einen ganz wundervollen Tag! 

Eure 



Kommentare

  1. Das ist ein wunderbares Spielzeug, welches einen ganz tollen Eindruck macht und Eurer Bewertung liest sich super gut. Das ist mal wieder etwas, das ich unserer kleinen mit richtig gutem Gewissen zum spielen geben würde. Also versuche ich unser Glück. Ich folge auf Facebook ( Kerstin Germ ) und Instagram ( kiki31777 )

    AntwortenLöschen
  2. Genial. Das liebt mein süßer Sohn auch soooo sehr. In der Kita sitzt er beim Heim gehen gerne davor. Das ideale Geschenk.

    AntwortenLöschen

Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).
DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen von uns und Google und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden