Verliebt in die Goldschmiedekunst von CUCKOOWELEN by Patrick Schell

Dienstag, 18. Dezember 2018

Werbung
Hallo, Ihr Lieben

Tragt ihr eigentlich gerne Schmuck? Oder habt ihr sogar ein Lieblings-Schmuckstück?
Mit Schmuck ist das ja immer so eine Sache: Die einen lieben es, wenn alles glitzert, funkelt und klimpert, die anderen mögen es eher schlicht, oder tragen sogar gar keinen Schmuck im Alltag.
Auch für mich war es immer ein wenig schwierig. Gerade als Mama von 3 Kindern empfand ich persönlich Armbänder, Ohrringe und co. immer ein wenig unpraktisch und habe auch eher wenig bis gar keinen Schmuck getragen. Klar gab es in den vergangenen Jahren hier und da immer mal wieder eine Kette, oder auch gerne mal einen schönen Ring; dezent und praktisch musste es dennoch aber immer sein. Irgendwie war ich einfach nie ein Fan von viel „BlingBling“ und mit zu viel Schmuck fühle ich mich eher wie ein behangener Weihnachtsbaum, aber so ganz ohne fühlt man sich doch irgendwie ein wenig „nackig“ –Wisst ihr, was ich meine?
So richtig verliebt in eine meiner Ketten war ich aber nie so richtig. Es hat immer das gewisse Etwas gefehlt, ohne dabei zu auffällig zu wirken.
Das hat sich nun aber tatsächlich geändert – Mit den Cuckoowelen by Patrick Schell.


„Schockverliebtheit“ trifft meine Gefühle wohl am ehesten, die ich hatte, als ich das liebevoll gepackte Paket auspacken durfte und mich ganz unten eine Kette und zwei wunderschöne Anhänger anlächelten.
Die Goldschmiede Patrick Schell aus Achern in Baden-Württemberg hat mit ihrerSchwarzwalskollektion Cuckoowelen byPatrick Schell genau meinen Geschmack getroffen und ich bin wirklich verliebt in die wahnsinnig schönen Motive, die neben meinen beiden Anhängern im Online-Shop angeboten werden.



Die gesamte Kollektion wurde von Goldschmiedemeister und Firmeninhaber Patrick Schell und seinen Goldschmiedinnen Anke Hornung, Vanessa Eger und Sonja Herr entworfen und jedes Stück von Hand gefertigt.
Die Liebe zu ihrer Heimat, dem Schwarzwald, kommt in jedem einzelnen Stück zur Geltung und bezaubert besonders durch die kleinen Details, die jedes der Stücke zu etwas ganz Besonderem werden lassen.



„Der Schwarzwald an sich ist ein Juwel. Mit Cuckoowelen können sie nun aber den Schwarzwald tatsächlich auch als Juwelen tragen. Die Kollektion ist einfach großartig geworden. Humorig, herzig, rustikal, charmant, eigensinnig … der ganze Schwarzwald spiegelt sich in unseren Stücken, mit seiner Natur, den Traditionen und Geschichten.“
– Patrick Schell –



Derzeit besteht die gesamte Kollektion aus 15 verschiedenen Motiven in zwei Linien: Cuckoowelen natur und Cuckoowelen heimatstyle.



Wie der Name schon verrät, ist die Natur das Vorbild für die Linie Cuckoowelen natur.
Viele der Motive sind direkt von der Natur abgeformt oder inspiriert und unglaublich detailreich in einzigartige Schmuckstücke verwandelt worden.
Dass viele der Stücke wirklich so realistisch ausgearbeitet und ganz liebevoll mit den kleinsten Feinheiten ausgearbeitet wurden, fasziniert mich an dieser Linie ganz besonders. So ist es auch bei meinem Anhänger „Natur pur“, denn er entstand aus einem Originalabdruck eines kleinen Zypressenzapfens. Wunderschön, nicht wahr?



Aber auch die Linie Cuckoowelen heimatstyle hat ihren ganz besonderen Charme. Die Liebe zum Schwarzwald als Heimat mit all ihren Sitten und Traditionen tritt dabei ganz besonders in den Vordergrund, ohne dabei kitschig oder altbacken zu wirken.

Besonders die Idee, den kleinen Hirschkopf in Herzform zu bringen, finde ich total süß und der
Anhänger wird dadurch zu einem echten Hingucker.




Am besten schaut ihr Euch aber bei Cuckoowelen byPatrick Schell selbst einmal im Online-Shop um, um Euch selbst einen Eindruck davon verschaffen zu können, wie liebevoll und einzigartig jedes einzelne der Schmuckstücke handgefertigt wurde.
(Cuckoowelen ist übrigens eine Silberkollektion, einzelne Schmuckstücke gibt es aber auch in geschwärztem Silber, Gold oder Palladium.)



Ich bin wirklich absolut begeistert vom Look und der Qualität des Schmucks und kann sie Euch nur wärmstens empfehlen. Und ich bin mir ganz sicher, dass die Kollektionen auch für Euren Geschmack einen passenden, einzigartigen Anhänger bereithalten.


Liebe Grüße, 
Eure Andrea 💕 













Kommentar veröffentlichen

Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).
DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen von uns und Google und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden