Übung macht den Meister - Unser neues Kinder-Klavier & Verlosung

2018-12-15
- Werbung -

Hallo Ihr Lieben,

Sind Eure Kinder eigentlich auch so musikbegeistert?
Unser kleines Apfelbäckchen ist es auf jeden Fall, das haben wir schon früh gemerkt.
Schon bevor der kleine Mann laufen oder sprechen konnte, reagierte er wahnsinnig auf jede Art von Musik und machte uns auch ziemlich deutlich klar, wenn ein Lied, das beim Frühstück aus dem Radio tönte, ihm gut gefiel ( noch viel deutlicher aber, wenn ihm eines gar nicht passte 😉)
Das hat sich bis heute übrigens absolut nicht verändert, sodass zum Beispiel bei gemeinsamen Autofahrten das Apfelbäckchen gerne mal bestimmt, welches Lied sofort weggeschalten werden soll, weil es sich „ein bisschen doof“ anhört oder welches gerne lauter gestellt werden darf.
Aber auch zu Hause, wenn der kleine Mann mal alleine in seinem Zimmer spielt, muss nebenher immer Musik laufen. Noch mehr Freude bereitet es ihm aber natürlich, wenn er das Ruder selbst in die Hand nehmen und uns mit seinen eigenen Instrumenten bespaßen kann.

Passender hätte es also gar nicht sein können, dass uns unser lieber Kooperationspartner small foot, passend zur Adventszeit, das neue Kinderklavier „sound“ aus eigener Produktion zugeschickt hat, um uns diese zu versüßen.


Wenn ihr uns schon länger verfolgt habt ihr sicherlich auch selbst schon mitbekommen, wie begeistert das Apfelbäckchen von Musikinstrumenten ist – Gitarre, Flöte, Xylophon und co. bereichern unser Kinderzimmer schon eine ganze Weile und regelmäßig werden auch alle Familienmitglieder und Freunde, die gerade zu Besuch sind, ins Apfelbäckchen-Zimmer zu kleinen „Konzerten“ oder zum mitmusizieren eingeladen.
Eine Sache stand aber schon lange auf der Wunschliste von Fynn: Ein Klavier.


Seitdem er im Sommer auf einem Kindergeburtstag an einem Keyboard gesessen hat, verging kaum mehr eine Woche, in der er nicht mindestens einmal erwähnte, wie sehr er sich doch ein Klavier wünsche.
Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie sehr die kleinen blauen Augen da geleuchtet haben, als wir das Kinderklavier von small foot gemeinsam mit ihm auspacken durften.


Schon allein optisch ist das kleine Klavier ein echter Hingucker.
Das schlichte Weiß mit den vielen bunten Tupfen sieht so fröhlich aus und passt in jedes Kinderzimmer ohne dabei zu „plump“ oder aufdringlich zu wirken.


Auch mit seiner „handlichen“ Größe von ca. 25x32,5x29cm findet es sicher in jedem Kinderzimmer Platz.

Das Kinderklavier „sound“ ist batteriebetrieben und gehört (Gott sei dank 🙈) auch nicht zur Kategorie „Krachmacher“. Der Klang des Klaviers ist trotz seiner kleinen Größe wahnsinnig klar und die Lautstärke nicht zu laut sondern absolut angenehm, sodass auch keiner der Nachbarn etwas von dieser Neuanschaffung mitbekommen muss. 


Ein- und ausgeschalten wird das kleine Schmuckstück ganz leicht durch einen kleinen schwarzen Knopf an der Frontseite des Klaviers. Beim Einschalten ertönt eine kurze Melodie und danach kann direkt losgespielt werden. Besonders gefällt uns, dass das Klavier, sollte man einmal vergessen, es nach dem Spielen auszuschalten, nach ein paar Minuten ohne Benutzung nochmal mit einer kurzen Melodie daran erinnert, entweder weiter zu spielen, oder es auszuschalten, damit nicht unnötig Batterie verschwendet wird. 



Zu dem Kinderklavier "sound" gibt es übrigens ein kleines Notenblatt dazu, mit welchem man "Bruder Jakob" ganz kinderleicht auf dem Klavier lernen kann.


Vorne an der Front des Klaviers befinden sich nämlich zu jeder der weißen Tasten farbliche Tupfen, die den Noten auf dem Notenblatt entsprechen. So kann das Stück super leicht geübt bzw. gespielt werden, ohne dass die Kleinsten mit dem Lesen von Noten überfordert werden.
*Auch für uns Erwachsene ist das tatsächlich eine wahnsinnige Erleichterung, denn auch wir können leider nicht wirklich Noten lesen.. 🙈*

"Bruder Jakob" haben wir in den vergangen Tagen auch schon ein wenig geübt und tatsächlich klappt das eigentlich auch schon relativ gut. Natürlich muss man noch ab und zu nach unten schauen, um die passende Taste zu der dazugehörigen Note auf dem Notenblatt zu finden, aber wir denken, das ist ganz normal und je öfter man spielt, desto besser prägen sich auch die Farben bzw. Noten ein.

Am allerliebsten spielt unser kleines Apfelbäckchen aber immer noch ganz nach Lust und Laune.
Alle Tasten auszuprobieren und dabei neue Melodien zu entdecken, sich dazu Liedtexte auszudenken und mitzusingen.. Das macht natürlich immer die meiste Freude!
Und auch uns fasziniert es jeden Tag aufs neue, die Begeisterung in den Augen unseres kleinen Kerlchens miterleben zu dürfen. 





Und da wir und unserer lieber Kooperationspartner small foot Euch natürlich auch so eine schöne Freude bereiten möchten, dürfen wir auch ein wunderschönes Kinderklavier "Sound" an Euch verlosen!


Teilnahmebedingungen: 


* Hinterlasst uns einen lieben Kommentar, entweder hier unter diesem Beitrag auf dem Blog und/ oder unter dem dazugehörigen Gewinnspiel/ Beitrag auf Facebook, wenn ihr das Klavier gewinnen möchtet. 

* Seid natürlich Fan unserer Facebook-Seite von APFELBÄCKCHEN oder Follower bei twitterInstagram oder Pinterest ( teilt uns bitte dann im Kommentar Euren Namen mit, unter dem Ihr folgt )


* Seid gerne Fan unserer Facebook-Seite Apfelbäckchen & small foot

* Ladet gerne so viele Freunde zu dieser Verlosung (markieren) ein, wie Ihr möchtet. 

* Dieses Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am Samstag, d. 22.11. 2018 um 20.00 Uhr

* Die Gewinner werden nach Beendigung des Gewinnspiels auf unserer Gewinnerliste hier auf dem Blog namentlich bekannt gegeben.

* Die Gewinne werden nicht in bar ausgezahlt, der Umtausch der Gewinne und der Rechtsweg sind selbstverständlich ausgeschlossen.


* Die Gewinne dürfen nicht getauscht oder übertragen werden.


* Der Erwerb von Produkten oder Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. 

*Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren!


* Verantwortlich für dieses Gewinnspiel ist der Betreiber dieser Seite, lt. Impressum

* Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel erklärt Ihr Euch breit, nach den neuen DSGVO Standards eure Daten zum Versand im Falle des Gewinns freizugeben. 

Habt einen wundervollen Tag! 

Eure




Kommentare

  1. Hallo zusammen, unser kleiner mann würde sich sicher auch lange damit beschäftigen.
    Schönen 3. Advent. Karina R

    AntwortenLöschen
  2. Oh so ein Klavier würde sich im Spielzimmer meiner Zwillingsjungs so gut machen und sie hätten viel viel Freude daran!
    Gern auf Facebook als A'lemaña Sigrid Lablubb' geteilt, geliked und kommentiert...

    AntwortenLöschen
  3. Saskia Schuricht15.12.2018, 19:38:00

    Was für ein schöner Gewinn, Ich bin begeistert von diesem tollen Klavier. Und das wäre etwas sehr schönes für unsere musikalische Räubertochter, welche auch gerade die Flöte für sich entdeckt hat.

    AntwortenLöschen
  4. Damit würde ein Riesen Traum von uns in Erfüllung gehen🎅🤩 (Julia Friedrich)

    AntwortenLöschen
  5. SuperIdee mit den Farben! Großes Kino. Wir würden uns sehr darüber freuen. Schönen 3. Advent!

    AntwortenLöschen
  6. Kerstin König15.12.2018, 19:47:00

    Das wäre so toll. Unsere Mäuse trällern daheim immer durch die gegend und trommeln auf Kochtöpfen rum. Das würde ihnen bestimmt mega Spass machen

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das wäre ja eine einmalige Chance. Denn ein richtiges Klavier passt einfach nicht in 8qm Kinderzimmer mit zwei Kindern!
    Steffi Hutter

    AntwortenLöschen
  8. Unsere kleine Lotta würde sich riesig freuen, toller Preis

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein tolles Klavier für kleine Pianisten. Meine jüngste Tochter würde sich riesig darüber freuen, denn größere Schwester lernt Klavier spielen in der Schule und lässt die Kleine ungerne an ihr Klavier.

    Also versuche ich mal mein Glück 🍀

    Wünsche Euch für morgen einen schönen 3. Advent!

    AntwortenLöschen
  10. Unser sohn würde sich riesig freuen, er ist vom klavier des Onkels ganz fasziniert

    AntwortenLöschen
  11. Das ist mal ein absolut geiler Gewinn und wäre eine riesen Gewinn für meine kleine Famile. Meine Freundin kann Dudelsack spielen und Flöte. Da wäre Klavier auch noch drin für meine kleine Maus

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh mein Sohn liebt auch die Musik und das selbst musizieren. Er würde sich riesig über das tolle kleine Klavier freuen. Danke für die tolle Chance

    AntwortenLöschen
  13. Ein toller Gewinn. Wäre toll für meine Enkelin

    AntwortenLöschen

  14. Das ist das tollste was ich bisher gesehen habe. Schade dass wir für Weihnachten schon alle Geschenke haben,das wäre für alle 3 Jungs was gewesen. Da drücke ich uns deshalb ganz fest die Daumen.
    Ich folge unter rebekka109

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Gewinnspiel! Das Klavier wäre genau das richtige für unsere kleine Maus.

    AntwortenLöschen
  16. das ist ja süß. da würde sich mein Kleinster sehr drüber freuen. Er liebt Musik

    AntwortenLöschen
  17. Wie freudig er schaut !
    Ich liebe Klaviermusik, kann es aber selber nicht spielen. Würde mich daher sehr freuen, das Mini Klavier für meine Musikbegeisterte Tochter gewinnen.

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie schön ist das denn? Ich hab auch so einen kleinen Musikbegeisterten Buben zuhaus. Der Nikolaus brachte ihm erst eine Trompete und das Geschwisterchen was bald kommt bringt eine Trommel mit. Aber ein Klavier wäre natürlich eine riesen Überraschung für ihn. ❤🍀😊

    AntwortenLöschen
  19. Ein Klavier steht auch bei uns schon lange auf der Wunschliste und wäre ein Traum. Da unser Zwerg im Januar Geburtstag feiert, wäre es absolut perfekt!!

    AntwortenLöschen
  20. Genau richtig meiner kleinen musik noch schmackhafter zu machen

    AntwortenLöschen
  21. 🎼 Ich wäre ganz entzückt , wenn es mit diesem mega tollem Gewinn 🎹 hier glückt ! Darum hüpfe ich 1 - 2 - 3 - in den Lostopf rein ! 🍀 Wir würden uns sehr freuen 😀 und drücken gaaaaanz doll alle großen und noch mehr die kleinen Daumen ! 🍀

    AntwortenLöschen
  22. Oh mein Gott, wie süß ist das denn bitte? Unsere Tochter würde ausflippen! Ich folge bei Facebook unter dem Namen Anna Banehr.

    AntwortenLöschen
  23. Ihr stellt hier immer so tolle Dinge vor, dieses kleine niedliche Klavier find ich ja mal mega süß 😍.
    Ich wünsch euch einen schönen 3. Advent.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich folge euch auf FB: Ina Deuchler und auf Instagram: ina_82.3

      Löschen
  24. Was für ein niedliches Klavier! Da hätten hier zwei Jungs sehr viel Freude dran :)

    AntwortenLöschen
  25. Oh wie süüüß ist dieses kleine Klavier! Es wäre super für meinen musikbegeisterten Sohn. Wir versuchen einfach unser Glück 🍀 und wünschen euch frohe Weihnachtstage 🎄😊

    AntwortenLöschen
  26. Was für eine wunderschöne Idee! Ich bin ganz begeistert von diesem Mini Klavier und unser Sohn wäre es bestimmt auch! Er durfte bei den Großeltern schon immer üben und fand es ganz toll! Vielen Dank für den schönen Bericht und die tolle Verlosung!

    AntwortenLöschen
  27. Boooahhh - ich bin verliebt! Unbedingt haben wollen für unsere kleine Dame. Sie wäre mindestens so begeistert wie die Eltern und es passt perfekt ins Kinderzimmer. Bei Facebook Susann Gedan und susemarie bei Insta.

    AntwortenLöschen
  28. Berit von Quillfeldt15.12.2018, 21:41:00

    Mein Sohn ist sehr musikalisch und wir haben schon viele Instrumente zu Hause (u.a. Triola und Xylophon), ein Klavier können wir aber noch nicht unser eigen nennen und ich bin überzeugt dass er sehr viel Fteude damit haben würde. Daher versuche ich sehr gern mein Glück ...Danke für die tolle Verlosung und eine schöne Vorweihnachtszeit:)

    AntwortenLöschen
  29. Wooooow, genau das möchte gerne unser MiniMädchen haben... und ICH auch ;)... bitteee!
    Wir folgen euch und Smallfoot schon ewig-lich.
    Lieben Dank für die Gewinnchance und liebe Grüsse an das Apfelbäckchen.
    Liebe Grüsse,
    Yvonne Paternó

    AntwortenLöschen
  30. Das Klavier ist süss und wäre ein schönes Geschenk für meinen Sohn

    AntwortenLöschen
  31. Das ist ja richtig toll, das kannte ich noch gar nicht und bin total begeistert. Auch unsere Tochter hat ähnliche Ambitionen wie euer Apfelbäckchen. Sie liebt Musik, singt viel und weiß schon mit ihren zwei Jahren was sie mag und was nicht.
    Liebe musikalische Grüße,
    Jeannette Ott-Bechtel

    AntwortenLöschen
  32. Das wär schon ziemlich cool für meinen Sohn 💛💚💙
    Vielen lieben Dank für die großartige Chance!

    AntwortenLöschen
  33. Mein Sohn liebt Musik, er würde sich sehr über das schöne Klavier freuen. Vielen Dank und einen schönen 3. Advent.

    AntwortenLöschen
  34. Das ist ja traumhaft schön. 😍😍😍 Ich würde mich riesig freuen für meine Mädels. Besonders die Kleine liebt Musik. Danke für die tolle Gewinnchance Wir würden uns sehr freuen.😍❤️😍

    AntwortenLöschen
  35. Das Klavier ist ja total schön 😍 Da wäre unsere Tochter begeistert! Ich folge Euch bei Insta (lavasoley) und auf dem Blog. Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent wünsche ich Euch.

    AntwortenLöschen
  36. Ach Gott ist das zuckersüß!!! Das hatte ich ja gern für mich selbst..nur vielleicht etwas größer..;)
    Für meine Musikbegeisterten Kids würde ich es natürlich auch gern nehmen-ich treffe dann eine Vereinbarung mit denen. Also, das sie mich dann auch mitmachen lassen.
    Ich wünsche dir eine wunderbare Weihnachtszeit,
    Alessia

    AntwortenLöschen
  37. Das wäre genau das richtige Geschenk für meine Enkelin und es ist auch noch ein absoluter Hingucker . Schöne Weihnachten wünsche ich allen.

    AntwortenLöschen
  38. Da wäre die Freude riesengroß! Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀

    AntwortenLöschen
  39. Mein Junior (3 Jahre) liebt das Musizieren auch über alles! Würden uns daher über das Kinderklavier sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  40. Der Minimann wäre begeistert. Da könnte er so toll Musik machen.

    AntwortenLöschen
  41. Claudia Kepplinger16.12.2018, 11:36:00

    So ein cooles Klavier. 🍀

    AntwortenLöschen
  42. Unser kleiner Lausbub ist auch bei allem was Musik und Geräusche macht sofort mit Herz und Seele dabei. WirWir würden uns sehr darüber freuen ❤️Julia Zahn

    AntwortenLöschen
  43. Als erstes wünsche ich allen einen tollen 3. Advent. Dieses kleine Klavier ist der absolute Traum und Meine Tochter würde sich riesig darüber freuen! Sie ist sehr interessiert am Musizieren und singt den ganzen Tag. Ich drücke meine Tochter sehr die Daumen!

    AntwortenLöschen
  44. Hey, das ist ja niedlich und erinnert mich an die Peanuts, an Schröder :-D Da mache ich doch gerne mit. Danke für den tollen Preis

    AntwortenLöschen
  45. Wie der Vätern so der Sohn, das würde dann bei uns sehr gut passen. Papa spielt Klavierstunde ubset Sohn würde sich sicher auch sehr freuen :)
    Benjamin Osterhaus

    AntwortenLöschen
  46. Würde meiner kleinen Maus bestimmt mega gut gefallen.
    Vlt klappt es ja und sie bekommt ein tolles Weihnachtsgeschenk!

    AntwortenLöschen
  47. wow...was s nicht alles gibt... ich würde gerne für meine Tochter gewinnen :-)

    AntwortenLöschen
  48. Wow, meine Maus ist auch so musikbegeistert und hat sich eine Flöte gewünscht - das Klavier wär aber bestimmt auch hoch im Kurs weil sie mit den Punkten schnell selber "richtige" Lieder spielen kann. Und so wie ich sie kenne müsste ich gleich mal andere Lieder "einfärben" damit sie diese auch spielen kann ;-)
    Christine Spr.

    AntwortenLöschen
  49. Danke für diese nette Gewinnmöglichkeit ihr Lieben!
    Ich würde diesem kleinen Klavier sehr gerne im Zimmer meines kleinen Sohnes ein neues Zuhause geben :)

    LG Heike

    Facebook Profil: HeiKe Scar Dia
    heike.scardia@gmx.de

    AntwortenLöschen
  50. Die Mädchen würden sich freuen...die Mama muss eben da durch und mithören :D

    AntwortenLöschen
  51. Mein Sohn liebt es, Musik zu machen, und würde sich über das Klavier sicher riesig freuen!

    Ich folge auf Facebook als Lisa Haifisch.

    Viele Grüße
    Lisa (myheaven@directbox.com)

    AntwortenLöschen
  52. Ich finde es so wichtig, dass Kinder mit Musik und Instrumenten aufwachsen. Daher würde ich mich freuen, wenn ich für unseren Sohn das Klavier gewinnen würde. (FB Ans Nas, Instagram skavyra)

    AntwortenLöschen
  53. Dieses Klavier wäre ein echt toller Gewinn für meine kleine Tochter und auch mein Sohn hätte damit bestimmt auch total viel Freude ;)♥

    AntwortenLöschen
  54. Oh nein, ist das süß! Das habe ich ja noch nie gesehen. <3
    Da bin ich gerne dabei und sage danke für die Chance.
    Ich folge Dir auf Instagram unter nele_e10.
    LG
    Nele E.

    AntwortenLöschen
  55. Damit würde ich die Zwillinge meines durch und durch musikalischen Bruderherzes überraschen :-D

    AntwortenLöschen
  56. Oh wie wundervoll 😍 Genau das richtige für unsere Amelie 😍

    AntwortenLöschen
  57. Niedliches kleines Klavier, das wäre was für uns!

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  58. Ich folge dir schon lange auf fb, neu auch bei Instagram! Das Klavier wäre für meinen fünfjährigen Musiker perfekt! Habt eine wundervolle Vorweihnachtszeit <3

    AntwortenLöschen
  59. Oh das wäre schön. da könnte der Papa den Kids das spielen näherbringen

    AntwortenLöschen
  60. Das wäre genau richtig für meine Tochter. Da würden wir uns sehr freuen und hüpfen gleich mal in den Lostopf. Lg Daniela Th.

    AntwortenLöschen
  61. Tolles Klavier.
    Genau das richtige für meine Nichte.


    FB Anna Maria

    AntwortenLöschen
  62. So ein toller Gewinn!!! Bin dabei.
    Insta: bliblablubberblubb
    FB: Melanie Noack

    LG
    Melanie N.

    AntwortenLöschen
  63. Wir würden uns riesg freuen.Jasmin jasminfee@gmx.de

    AntwortenLöschen
  64. Das Klavier wäre mega toll für meinen Sohn, er liebt die Instrumente im KiGa sehr

    AntwortenLöschen
  65. Das wäre ein toller Gewinn für meinen Sohn.😍Lieben Dank für die wunderbare Chance.❤️Ich würde mich riesig freuen.😍

    AntwortenLöschen
  66. Das Klavier ist wunderschön. Wir würden es gerne für unsere Kinder gewinnen.

    AntwortenLöschen
  67. Ohja das wäre was für meinen musikalischen Sohn.
    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance!
    Ich Folge auf Facebook (Evelin Fischer), Instagram (evelin_fi) und Pinterest (Evelin Fischer).
    Liebe Grüße
    Evelin Fischer

    AntwortenLöschen

Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).
DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen von uns und Google und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden