Eichhorn Porsche Racing - Die Holzbahn für rasanten Fahrspass

2019-12-13
Hallo Ihr Lieben, 

endlich ist einem Spielwarenhersteller gelungen,  auch für kleine, große Auto-Fans  eine großartige  Bahn aus Holz zu erschaffen, die ohne schlechtes Gewissen zu bespielen ist. Tatsächlich gibt es ja fast nur Parcours für kleine Autos, die aus Kunststoff gefertigt sind und zudem auch oft noch komplett zusammengebaut werden müssen, sodass sie viel Platz im Kinderzimmer einnehmen. 
Vom Holzspielzeughersteller  Eichhorn gibt es seit einigen Wochen nun eine Neuheit, die mit seiner innovativen Idee nicht nur für leuchtende Augen bei den Kids, sondern auch bei den Elzern sorgt. 

Mit den Eichhorn Porsche Racing Sets  gibt es nun eine Holzbahn, die nachhaltig produziert wurde und für kreativen Spielspaß sorgt. 
Die einzelnen Holzteile kennt man üblicherweise von den Holzschienenbahnen für Loks und Co. 
Deshalb sind sie auch mit denen kompatibel und sogar miteinander verbaubar. 


Drei verschiedene Sets sind aktuell in Kooperation mit dem Fahrzeughersteller Porsche erschienen. 

Das große Eichhorn „Porsche Racing Set mit 53 Teilen“ hat eine Gesamtlänge von 6 Metern. 
Es besteht fast ausschließlich aus Holz und kommt mit einem Start-/Zielbogen, 3 Autos, einer Boxengasse, einer stabilen Tribüne, Überholfelder, sowie einigen Zubehörteilen, wie Anzeige- und Werbeflächen. 



Das etwas kleine Modell - das “ Porsche Racing Set mit 31 Teilen  hat eine Gesamtlänge von 3,5 Metern. 
Das Set besteht aus einem kleineren Start-/Zielbogen, 2 Porsche Autos, einer Boxengasse, Überholfeldern, sowie auch aus zahlreichen Zubehörteilen.


Außerdem gibt es das „Porsche Racing Erweiterungsset“, mit dem sich die Rennbahnen super miteinander kombinieren lassen.
So lassen sich die Strecken nach eigenen Vorstellungen beliebig erweitern. 
Das Erweiterungsset hat 14 Teile, unter anderemgibt es auch ein großes Siegerpodest und das Porsche Safety-Car.

Wie bei den Holzschienenbahnen, kann mit diesen Rennbahnen der Kreativität und der Fantasie  freien Lauf gelassen werden. Beim Aufbau und bei der Gestaltung der Bahnen sind keine Grenzen gesetzt. 










Diese tolle Rennbahn, bzw. alle drei Sets finden wir richtig gut.
Die Verarbeitung der einzelnen Teile ist hervorragend und hochwertig. Es gibt weder Splitter noch unsauber verarbeitete Stellen.
Und das Beste ist: Die komplette Bahn kann nach dem Spielen einfach und platzsparend aufgeräumt und verstaut werden. Somit hat Mama einen Staubfänger weniger im Kinderzimmer herumstehen.
Und bein nächsten Spielen hat man gleich wieder den Effekt, neben dem Fahrspaß auch gleich noch die Kreativität und die Motorik zu festigen und die Fantasie anzuregen.




Solltet Ihr noch nach einem  Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk suchen,  diese Sets - einzeln oder zusammen - eine absolute und zugleich nachhaltige Empfehlung

Weitere tolle Tests, von Familien mit tollen Empfehlungen für Spielsachen gibt es im TOYFAN Portal . 
Schaut doch doch gerne mal vorbei ! 


Habt einen tollen Tag! 

Eure 




1 Kommentar

  1. Wow, wie cool sind die denn. Super Vorstellung, die muss ich mir merken, genau das richtige für Hugo. LG vom vatersohn.blog.

    AntwortenLöschen

Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).
DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen von uns und Google und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden