Mit Kids concept für ein ein schönes "Mini"-Zuhause

2020-12-09

 Hallo Ihr Lieben, 

ihr habt es inzwischen ja sicherlich schon mitbekommen, dass schlichtes, skandinavisches Design aus Skandinavien unsere Herzen höher schlagen lassen. Ganz besonders lieben wir schönes Spielzeugdesign und Möbel. 

Und deshalb haben wir auch in diesem Jahr wieder eine kleine Weihnachts-Renovierung vorgenommen. Für das gesamte Kinderzimmer war zwar noch keine Zeit, aber die kleine  "Wohnung" unter dem Hochbett durfte sich über ein neues Highlight freuen. 

Wir hatten im Laufe des Jahres schon etwas Bedenken, dass die Spielzeit in dieser kleinen Spielwohnung so langsam vorbei gehen und nicht mehr attraktiv sein würde. Doch zum Glück spielt das Apfelbäckchen und ganz besonders mit seinen Freunden zusammen noch immer sehr gerne mit seinen schönen Spielsachen. Seit der Herbst sie Aktivitäten wieder mehr nach drinnen verlagert hat,  wird dort wieder gekocht, geputzt und ganz viel Musik gehört. 

Neulich wurden die Augen aber ganz, ganz groß. Da stand doch tatsächlich ein großer, neuer Kühlschrank. 

Er ist von Kids concept und hat uns sofort gefallen. Schlicht und dennoch mit allem, was ein geräumiger Kühlschrank so braucht. 

Zudem trägt so ein Kühlschrank ja auch noch zu mehr Ordnung in der Spielküche bei. Denn die ganzen Lebensmittel liegen nun nicht mehr herum, bzw. werden nicht mehr in den Kinderherd gestopft, weil gar kein rechter Platz für sie war. 


Das schwedische Label Kids Concept legt ganz viel Liebe und Sorgfalt in die Herstellung seiner Kinderspielzeuge und Möbel aus Holz.
Die drei Designerinnen und Gründernnen Amelie, Anna und Johannagestalten alle Stücke immer unter der aktiven Mitwirkung von Kindern 
So spielen vorrangig die Wünsche von Kindern ganz bewusst in die Gestaltung und Umsetzung mit ein, damit Kinder sich beim spielen mit den Spielzeugen auch wirklich wohl. Für jeden Geschmack gibt es das passende Spielzeug oder die passende Kinderzimmerdekoration in schönen, schlichten, skandinavischen Designs - immer farblich aufeinander abgestimmt. Auch sind alle Holzprodukte von Kids Concept aus Hölzern von nachhaltiger Forstwirtschaft und mit Farben auf Wasserbasis handbemalt worden. 


Unser Kühlschrank ist natürlich komplett aus Holz und besitzt zwei unabhängig zu öffnende Türen, die Zugang zum geräumigen Inhalt des Kühl- und Gefrierfaches bieten. 

Zudem gibt es auch noch ein geräumiges Fach fürdie  Eier, für Getränke und auch ein großes Gemüsefach.




Selbst die Temperaturen für die Kühlung, bzw. des Gefrierabteils lassen sich an der Außenseite des Schrankes mit Hilfe eines Dreh-Reglers für das Gefrierteil oder mit Schiebe-Reglern für den Kühlschrank einstellen. 



Schließlich sollen die wertvollen Lebensmittel ja auch lange lecker bleiben. 





Da schmeckt sogar Obst und Gemüse! 


Ein Kühlschrank hat definitiv gefehlt gehabt. Mit ihm wird so gerne gespielt, dass es uns wirklich freut, noch so unglaublich viel Freude schenken zu können. 
Rollenspiele stehen also immer noch hoch im Kurs. 
Uns so darf sich das Apfelbäckchen auch am Hausputz beteiligen. So, wie wir Großen. Die Putzaktionen in der kleinen Wohnung wird also immer selbst in die Hand genommen. 
Klar. Aufräumen und saubermachen soll auch Spaß machen. 


Mit dem Kehr-Set - auch von Kids concept - haben wir einen Treffer gelandet. 
Wir brauchen tatsächlich nicht mehr helfen. Der Hausherr macht nun alles selbst. 


Das Kehrset aus Besen und Kehrschaufel hätten wir gerne auch in groß. Wir sind total begeistert. Damit muss man sich beim Kehren und Zusammenfegen nicht mehr bücken. Das hübsche klassische Design tut natürlich dabei noch sein Übriges. . 
Das Kehrblech hat einen langen Stiel und der niedliche Besen besitzt Borsten aus Kokosfasern.
 
Wird das Kehrset nicht mehr benutzt, können die beiden Teile prima weggestellt werdem.

Der Besen kann nämlich einfach an den Stiel des Kehrbleches gehängt werden. 


Wenn Ihr noch nach einer schönen Geschenkidee für eure Kinder sucht, dann solltet Ihr unbedingt an dieses, wunderschöne Kehrset denken. 
 


Und dann hat uns unsere Schachtel- und Koffeliebe gepackt. denn Kids concept hat in diesem Jahr wirklich wunderschöne Kinderkoffer-Sets in verschiedenen Farbtönen herausgebracht.


Wir haben uns für das wunderschöne Papp- Köfferchen-Set in braun entschieden. Obwohl uns alle Farben sehr gut gefallen haben und auch alle bei uns ins Kinderzimmer gepasst hätten. 

Koffer gehen immer. Sie sind immer eine tolle Aufbewahrungsmöglichkeit für allerlei Krimskram.  Oder man kann man die Köfferchen immer mit auf Reisen nehmen und seine Schätze darin aufbewahren. auch auf Ausflüge mitnehmen.

Die zwei Köfferchen passen toll prima auf- aber auch ineinander und lassen sich mit ganz vielen der tollen Kids Concept Accessoires und Spielzeuge kombinieren. 
 


Ganz besonders interessant fanden wir aber, dass diese Koffer eine Verstärkung aus Metall am Deckel haben. Ihr kennt das bestimmt, dass die Deckel meistens ganz schnell kaputt gehen, weil sie knicken oder ausfransen. 
Das hat endlich ein Ende. Und die Qualität der Pappe lässt auch aufhorchen. denn die ist wirklich sehr stabil. Ihr habt mit den Köfferchen wirklich stabile und vor allem wunderschöne Spielzeuge in der Hand. 






Vielleicht gefallen Euch unsere neuen Dinge von Kids concept genauso gut, wie uns.  Lasst es uns doch gerne wissen, ob unter eurem Weihnachtsbaum vielleicht auch das eine oder andere Geschenk von Kids concept liegen wird. 



Habt einen wundervollen Tag Ihr Lieben! 

Eure 



1 Kommentar

  1. Uiii, das sieht toll aus. Wir starten gerade mit der Einrichtung unseres MiniMädchen und wir schauen definitiv bei Kids Concept vorbei. Danke für den Tipp und die schönen Fotos!

    AntwortenLöschen

Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).
DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen von uns und Google und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden