Room-Tour

laterne

DIY

BUCHVORSTELLUNG: "Pelle von Pimpernell - der Geisterhund" inkl. GEWINNSPIEL

Hallo, Ihr Lieben,

Ab morgen heißt es bei uns: Sommerferienzeit!
Die meisten von Euch haben ja bestimmt schon Ferien, da hängen wir hierzulande etwas nach. Und das Wetter lässt auch etwas zu wünschen übrig und sieht alles andere, als sommerlich aus.
Da kann man es sich ja drinnen gemütlich machen, länger wach bleiben und vor allem auch eins: Geistergeschicten lesen!


Und dafür haben wir auch den passenden Buchtipp für Euch:

"Pelle von Pimpernell - der Geisterhund


aus dem KOSMOS Verlag  ist ein spannendes Kinderbuch für Leser ab 9 Jahren.
Wir haben es natürlich schon Ferienbeginn mit unseren kleinen Freunden gelesen und möchten auch Euch gerne einladen, dieses tolle Kinderbuch ebenfalls kennenzulernen.
Pelle - das ist ein zottliger Geisterhund.
Erst vor Kurzem hat er das Zeitliche gesegnet und war über Jahre der treue Begleiter von Lord und Lady von Pimpernell und ganz besonders von Winnie, der Tochter der Familie. Zusammen leben sie in einem etwas merkürdigen Anwesen - namens "Sternenblick", welches schon seit Generationen der Familie von Pimpernell gehörte.
Seit Winnie geboren wurde, sind Pelle und sie unzertrennlich gewesen. Um so schmerzlicher ist es nun für Winnie, ihren Liebling nicht mehr bei sich zu haben und für Pelle ist es noch schlimmer, dass er immer noch als Geist bei ihr, in ihrem Kleiderschrank ist, aber Winnie ihn nicht mehr wahrnehmen kann.
Zum Glück gibt es aber  noch die G.V.S. - das ist eine Vereinigung der Geister von Sternenblick. 
Ihr gehören sämtliche Geistertiere an, die einst Lieblinge der Familie von Pimpernell waren. 
Sie alle können Pelle wahrnehmen und helfen ihm, sich mit seinem Schicksal, so gut es geht abzufinden. 


Als eines Tages aber ein Brief vom Gemeinderat ins Haus"Sternenblick" flattert, welcher nichts Gutes verheißen lässt, müssen Pelle und seine Geistertiere aktiv werden. Denn es geht um ihr Zuhause - dem gesamten Anwesen, samt Möbelstücken der Familie von Pimpernell, dass ihnen bald nicht mehr gehören soll, würde die Familie nicht eine ziemlich hohe Summe von 1 Million Pfund bezahlen. Die sind natürlich ganz und gar nicht aufzutreiben, denn Lord und Lady Pimpernell sind etwas anders, als man sich Adlige so vorstellt.

Nur zusammen mit Winnies Hilfe kann es für die Geistertiere zu schaffen sein, das geliebte Zuhause zu retten und das ist gar nicht so einfach.

Mehr wollen wir noch nicht verraten, denn dieses irre spannende und zugleich witzige Buch mit seinen wunderschönen Illustrationen werden ganz sicher auch Eure Kinder lieben.

Mit viel Humor schreibt Claire Barker, als würde man inmitten dieser ziemlich verrückten Figuren und Geistertiere stehen und sich nicht entscheiden können, ob man lachen soll oder vor Spannung die Zähne zusammenbeissen.

Wir können Euch dieses Kinderbuch also sehr empfehlen: Themen, wie Tod, Freundschaft und Zusammenhalt werden hier wunderbar thematisiert und auf einzigartige Weise verpackt.
Unsere kleinen Leser , bzw. Zuhörer waren hellauf begeistert und fragten schon sehnsüchtig nac einer Fortsetzung.



Seid Ihr schon gespannt, ob es Pelle und seine Freunde schaffen werden, "Haus Sternenblick" zu retten?

"Pelle von Pimpernell - Der Geisterhund " ist ab sofort beim KOSMOS Verlag oder im Buchhandel erhältlich und kostet 12,99 €
ISBN 978-3-440-14875-4

Wir freuen uns natürlich auch ganz besonders, dass wir 5 dieser tollen Kinderbücher an Euch verlosen dürfen.
Dazu dürft Ihr uns einfach einen lieben Kommentar hier unter diesen Beitrag hinterlassen und schwupps - seid Ihr im Lostopf!
Diese Verlosung beginnt jetzt und endet am 31. Juli 2016
Die Gewinner werden auf unserer Gewinnerliste bekanntgegeben.
Eine Barauszahlung der Gewinne  ist nicht möglich und der Rechtsweg ist selbstverständlich ausgeschlossen.
Verantwortlich für dieses Gewinnspiel ist der Betreiber dieser Seite, lt. Impressum

Wir drücken allen Teilnehmern ganz fest die Daumen!



Habt einen schönen Tag!



*Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit dem KOSMOS Verlag und enthält Werbung

Kommentare

  1. Ohhh das wäre ja wirklich klasse :) eine tolle neue Vorlesegeschichte für meine Mädels <3

    AntwortenLöschen
  2. In den letzten Tagen hab ich so einiges über dieses Buch gelesen.
    Ich habe eine 9 Jahre alte Tochter, die abends vor dem Zubett gehen absolut gerne liest.
    Am Liebsten Kinder-Geistergeschichten.
    Ich bin mir sicher das ihr dieses Buch gefallen würde und versuche für meine Maus mein Glück :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Wäre bestimmt etwas für meine Tochter für die Sommerferien zum Selberlesen.

    AntwortenLöschen
  4. Oh toll gerne dabei.

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde mich wirklich sehr für meinen Sohn über dieses Buch freuen. Er liest und liest und spielt draußen und liest. Bis er nichts mehr zu lesen hat.... Wie im Moment. Tolle Geschichte. Danke fürs vorstellen Ju Li

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt ja nach einem spannenden Kinderbuch :)
    Wir würden uns sehr darüber freuen.

    AntwortenLöschen
  7. Unser Henry ist seit 4 Wochen im "Hundehimmel" und die Trauer immer noch groß! Die Geschichte hört sich großartig und wunderbar passend für uns an! Perfekt für Familien-Vorlese-Regentage!
    LG
    Anja Möllers

    AntwortenLöschen
  8. Versuche gerne mein Glück. Würde dieses tolle Buch gerne verschenken wollen an die Tochter einer lieben Freundin die im Moment im Hundefieber ist. :-D bei Facebook auch geteilt. Folge dir unter Nadine Wehner auf Facebook

    AntwortenLöschen
  9. Über eines der schönen Bücher würde ich mich für meine Cousine sehr freuen.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo auch,
    das Buch hört sich wirklich toll an. Das wäre die richtige Geschichte für meine kleine Nichte.
    Grüße,
    Melanie-K
    traumbluete ät gmx punkt net

    AntwortenLöschen

Unangemessene Kommentare oder Beleidigungen werden von uns nicht veröffentlicht und umgehend gelöscht!