Room-Tour

Puzzle

DIY

BUCHVORSTELLUNG: "SOMMER" - VON EVA-MARIA OTT-HEIDMANN

Hallihallo Ihr Lieben, 

der Sommer ist da und endlich auch einmal länger, als nur zwei Tage am Stück, was die Temperaturen angeht. 

Passend zu unserer fröhlichen Sommerstimmung, möchten wir Euch gerne unser kleines Bilderbuch 
"Sommer " von Eva-Maria Ott-Heidmann aus dem Verlag Urachhaus vorstellen. 
Es ist eines aus einer Reihe von 4 stabilen Pappbilderbüchern, die die Stimmung in den jeweiligen Jahreszeiten wie kein anderes Bilderbuch einfängt und miterleben lässt.  
In unserer Jahreszeitenreise, die wir mit dem Apfelbäckchen nun ja das erste Mal bewusst antreten, durften wir  uns schon an den ersten Jahreszeitenbüchern erfreuen. 
Könnt Ihr Euch noch erinnern?  
Hier kommt Ihr zu unseren Winterbüchern, wenn Ihr mögt.

Auf unserem Jahreszeitentisch sind diese Bücher inzwischen zu einem festen Bestandteil geworden und unterstreichen die Stimmung noch einmal ganz besonders. Kleine Fundstücke, die vom Apfelbäckchen während der Jahreszeit gesammelt wurden, Tiere, Jahreszeitenpüppchen oder Kleinigkeiten, die das Erlebte besonders hervorheben, reihen sich bei uns immer um das entsprechende Jahreszeitenbuch.
http://www.urachhaus.de/

Die wunderschönen Illustrationen von Eva-Maria Ott-Heidmann vermitteln Kindern einen unbeschwerteten Blick in die Welt und lässt sie harmonievoll entdecken.
So macht es immer wieder Freude, Neues in den Bildern aufzuspüren und nachzuerzählen. Aber sie sind keineswegs nur Bücher für Drei- bis Vierjährige - sie sind auch für die Allerkleinsten ein großer Schatz für phantasievolle Eindrücke.
Aber auch die größeren Kinder werden ihre Freude an den herrlichen Bildern haben, weil sie die Dinge ganz anders wahrnehmen, als es noch kleine Kinder tun.
Ein wahrer Bücherschatz, der für viele Jahre im Familienalltag seinen Platz findet.



Der Duft von frischem Gras und Heu, Badeseen und Blumen liegt einem förmlich in der Nase, wenn man das Büchlein "Sommer" aufklappt und die Unbeschwertheit der eigenen Kinderzeit ist plötzlich wieder so nah und vertraut.
Im "Sommer" gibt es eben jede Menge zu entdecken und zu erleben und jedes Lebewesen hat sein Tun und seine Freuden.
Schaut man dann noch genauer hin, dann kann man sogar die kleinsten Tiere bei ihren Sommeraktivitäten beobachten.
Vom Frühsommer bis hin zum Spätsommer, sind natürlich auch Veränderungen zu spüren.
Dieser Wandel im Verlauf einer Jahreszeit wird wunderschön wiedergegeben und lädt dazu ein, ihn mit unseren Kindern gemeinsam zu erleben.







 

Es ist uns immer wieder eine Freude, diese fantastischen Bücher mit dem Apfelbäckchen anzuschauen, selbst in Erinnerungen abzutauchen und das Glück zu geniessen, ihm ebenso sorglose und unbeschwerte Sommertage schenken zu dürfen.
Und ganz besonders spannend wird es, wenn ein Buch, bzw. eine Jahreszeit beendet ist, die neue Jahrezeit zu begrüßen zu dürfen, ein neues Jahreszeitenbuch hervorzuholen, es auszutauschen und alles wieder von Neuem zu durchleben. 
Zu den tollen Bilderbüchern kommt Ihr hier. 

Und weil der Sommer gerade soooo herrlich ist, möchten wir an Euch ein Exemplar dieses wunderschönen Buches verlosen:

 

*Hinterlasst uns einen lieben Kommentar, entweder hier unter diesem Beitrag auf dem Blog oder unter dem dazugehörigen Beitrag auf Facebook und verratet uns doch gerne Euren Inbegriff von "SOMMER"

* Seid natürlich Fan unserer Facebook-Seite APFELBÄCKCHEN oder Mitglied unseres Google friend-Accounts, Follower bei twitter oder Instagram ( teilt uns bitte dann im Kommentar Euren Namen mit, unter dem Ihr folgt ) Gerne dürft Ihr uns auch ein Herzchen bei Brigitte MOM schenken! 

* URACHHAUS würde sich natürlich auch über ein liebes Like auf Facebook von Euch freuen. Denn nur dann kann die Teilnahme gewertet werden!

* Wenn Ihr Freunde zu diesem Gewinnspiel einladen mögt und auch das Gewinnspiel teilen möchtet, würde es uns sehr freuen und wir schenken Euch dafür gerne Extra-Lose

* Dieses Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am Freitag, d. 29.Juli um 20.00 Uhr 

* Der Gewinner wird anschließend auf unserer Gewinnerliste hier auf der Seite namentlich bekanntgegeben.

* Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
*Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren!

* Verantwortlich für dieses Gewinnspiel ist der Betreiber dieser Seite, lt. Impressum +

Kommentare

  1. Der Inbegriff von Sommer ist für mich: Eis, Erdbeeren mit Sahne und ein lauschiges Plätzchen am Wasser zusammen mit meinen liebsten.... Folge dir als Magda Gehrs bei Facebook. Würden uns sehr freuen 🍀☀️🌺

    AntwortenLöschen
  2. Der Inbegriff von Sommer ist natürlich die Sonne... eine Situation: ich sitze mit den Kindern und Mann auf einer Picknickdecke am rauschenden Bach, im Schatten unter einem großen Baum; der Wind bewegt die Blätter, manchmal blinzelt die Sonne durch. Kneipen im Bach, mit den Steinen am Ufer spielen.
    Gerne würde ich das Buch für meine Kinder gewinnen. Gerne alles geliked! Schöne Buchreihe ist das. 👍🏼☺️

    AntwortenLöschen
  3. sommer : das ist sonne, sich viel draußen bewegen, mit sand und wasser matschen, im pool plantschen und endlich mal nicht so viel anziehen ! das buch gefällt mir weil die zeichnungen wirklich toll sind :-)

    AntwortenLöschen
  4. Sommer ist, wenn man im Waldsee schwimmen kann und die Sonne die Wassertropfen wegtrocknet. Dann gibt es öfter leckeres Eis (am liebsten selbstgemacht), weil man es anders nicht aushält...

    Von dem Buch mag ich die Auszüge gerne und von den Bildern bin ich total begeistert :-). Wir hüpfen gerne in den Lostopf und auf f-book hab ich noch mögliche Interessierte makiert...

    Liebe Grüße und auf noch mehr Sommertage!
    Yvonne van Brakel

    AntwortenLöschen
  5. Sommer: Sonne, blauer Himmel, warm, Eis essen, Schwimmen gehen, lange Abende genießen und natürlich Grillen! Das vorgestellte Buch erinnert mich an eins aus dem Spielkreis, das meine Kleine immer sehr gerne angeschaut hat - ich denke an dem Sommer Buch hätte sie ihre Freude, deswegen nehm ich die Gewinnchance wahr und hoffe dass ich ihr bald eine Freude machen kann!

    Leila Zwergentreff (Facebook)

    AntwortenLöschen
  6. Sommer, Sonne und Sonnenschein sollen meine drei besten Freunde sein ☺

    AntwortenLöschen
  7. Der Inbegriff von Sommer ist für mich: Sonne, im Garten spielen und plantschen, grillen, Obst aus dem Garten und leckeres Eis. Danke für die schöne Verlosung. Gern bei Fb geteilt.

    AntwortenLöschen
  8. Der Inbegriff von Sommer ist für uns: Grillen im Garten mit See in greifbarer Nähe und Eis (manchmal darf es sogar mehr als eins am Tag sein). Die Bücher sind sooo schön! (grossstadtgoeren bei Instagram, bei FB unter eigenem Namen). Lg Isabel

    AntwortenLöschen
  9. Mein Inbegriff von Sommer ist, wenn ich mit meinem Goldschatz die Tage draußen auf dem Spielplatz, beim Picknick und natürlich am Badesee verbringen kann 😀

    AntwortenLöschen
  10. Ah Sommer wie er als Kind mal war. Das war so toll. Man hat Zeit und ist die ganze Zeit draußen. Und all die schönen Astrid lindgren Filme gehören für mich dazu so wie ein Sommerregen.

    AntwortenLöschen
  11. Sommer - Kinderfüsse barfuß, Zitroneneis vom besten Eismann der Welt, Planschen, lange Tage, der Duft von Sonnencreme und Mückenöl - dann ist der Sommer perfekt!☀️ LG Anja Möllers

    AntwortenLöschen
  12. Sommer bedeutet für mich Bäume zu umarmen und unter ihnen liegend, meinen Träumen nachzugehen.

    AntwortenLöschen

Unangemessene Kommentare oder Beleidigungen werden von uns gelöscht!