Wenn der Advent Einzug hält - Teil 3: Die neuen Pixi Adventskalender

2018-11-19
Werbung 

Hallo Ihr Lieben, 

wie zauberhaft und geheimnisvoll die Adventszeit doch immer wieder für unsere Kinder ist. So viel Spannung und so viel Vorfreude kann man nur in dieser Zeit verspüren. 
Auch in unserem 3. Teil möchten wir Euch zwei entzückende Kalender vorstellen, die man unbedingt haben muss! 
Fast schon legendär sind nämlich die Pixibuch Adventskalender aus dem Carlsen Verlag. Jedes Jahr gehört auch bei uns einer dazu. Als Pixibuch-Liebhaber ist er einfach ein Advents-Must Have! 


Wir glauben sogar, dass jedes große und kleine Kind die kleinen Pixibücher liebt, welche mit immer wieder neuen und interessanten Geschichten begeistern.


In diesem Jahr hat sich der Carlsen Verlag sogar etwas Neues einfallen lassen. Der Pixibuch -Adventskalender wird dreidimensional! 
Ja, Ihr habt richtig gehört - klappt man den wunderschön illustrierten Kalender einmal auf, entsteht ein winterliches Diorama mit einem großen Weihnachtsbaum. 

 

Und am Liebsten möchte man schon in die 24 kleinen Türchen schauen, um zu sehen, welche Überraschungen dahinter stecken.


Aber nein, wir warten die Zeit ab. Soviel sei Euch aber schon verraten:
Im neuen Pixibuch Adventskalender gibt es 24 Pixibücher in Miniformat, welche kleine Geschichten enthält.




Die kleinen Miniaturbücher haben auch eine kleine Aufhängung, mit der man die Bücher Tag für Tag an den großen Weihnachtbaum hängen kann. So füllt sich das stattliche Tännchen bis zum Heiligen Abend und erstrahlt am Ende zu einem bezaubernden Schmuckstück. 



Hier seht Ihr eine kleine Auswahl der enthaltenen Bücher.





Vielleicht darf das eine oder andere Buch sogar am richtigen Weihnachtsbaum hängen? 


Wir finden die neue Idee super niedlich und hoffen natürlich auch, dass sich das Apfelbäckchen auch über die kleinen, süßen Mini-Pixis freuen wird. 

Wer es lieber im klassischen Pixi-Format mag, der darf sich in diesem Jahr über einen Pixi-Adventskalender freuen, der mit echten Pixibuch-Weihnachts-Klassikern gefüllt ist. 


Und mit den schönsten Weihnachtsgeschichten, sind natürlich auch die liebsten Geschichtenhelden dabei. 


Unter Anderem gibt es die schönsten Weihnachtgeschichten vom Sandmännchen, von Conni, von Bobo Siebenschläfer, von Max oder Leo Lausemaus und natürlich auch von Ritter Rost und Pixi und vielen, vielen anderen.










Auch auf diesen Kalender freuen wir uns alle ganz besonders. Und wenn es nach uns ginge, dann könnte schon jetzt der 1. Dezember sein. Denn es gibt nichts Schöneres, als jeden Morgen ein neues Pixi-Buch vorlesen zu dürfen. Geht es Euch auch so? 

Ihr bekommt die Kalender im Onlineshop von Carlsen oder 
auch bei Amazon: 
Pixibuch Miniaturen Kalender: KLICK
Pixibuch Weihnachtsklassiker: KLICK

Und welcher der beiden Kalender ist Euer Favorit? Lasst es uns gerne wissen! 

Habt einen wundervollen Tag ihr Lieben! 

Eure 


Keine Kommentare

Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).
DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen von uns und Google und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden