Petit & Jolie - natürliche Pflege für Mama, Baby & Kind

2018-01-11
Hallo Ihr Lieben! 

wenn es um die Pflege von empfindlicher Baby- und Kinderhaut geht, sind wir beim Apfelbäckchen doch recht wählerisch geworden. Denn, wenn man bei einigen Pflegeprodukten das Kleingedruckte der Inhaltsliste liest, dann kann einem mitunter schon ziemlich übel werden. Bei manchen Produkten, bei denen ich zumindest glaubte, dass sie gut seien, zeigte sich dann in der Anwendung, dass ich mit den Versprechen der jeweiligen Produkte auf deren Vorderseiten komplett daneben lag und ziemlichen Schaden angerichtet habe. 
Und das nicht nur auf der Haut vom Apfelbäckchen. Der Umwelt habe ich mit einigen Produkten ganz sicher auch keinen guten Dienst erwiesen. 

Seitdem schaue ich schon genauer hin, welche Produkte bei uns zum Einsatz kommen dürfen. Und natürlich freue ich mich immer, wenn ich dann auch neue Marken kennenlernen darf, wie zum Beispiel die Pflegprodukte von Petit & Jolie, die ich neu im Superio Naturshop entdeckt habe und Ihr unbedingt kennelernen solltet.
Wer uns schon länger liest, wird diesen schönen Onlineshop bereits von uns kennen, denn wir kaufen dort schon sehr lange und gerne die Pflegeprodukte toller Hersteller für uns und auch als Geschenke für die Familie ein.
Die junge niederländische Marke Petit &Jolie hat uns also sehr neugierig gemacht und wir haben die Produkte deshalb über einen längeren Zeitpunkt getestet.
Wir suchten eigentlich nach schönen, natürlichen und auch umweltfreundlichen Pflegeprodukten, die  meine kleine Schwester, die bald Mama wird, zur Geburt bekommen geschent bekommen sollte und dann haben wir sogar auch einige Sachen für das Apfelbäckchen ausgesucht.



Petit & Jolie ist eine natürliche Pflegelinie für Babys, die auch gerne von Kindern und auch von schwangeren Mamas bestens genutzt werden kann.. Das besondere an der Petit & Jolie Baby Produktlinie ist die Kombination der Inhaltsstoffe. Zum einen sind die Produkte sehr mild zur Babyhaut und zum anderen pflegen und reinigen sie auch tadellos. 
Die Produkte von Petit & Jolie sind 100% natürlich und enthalten keine Parabene, Paraffin, Seife oder synthetische Duft- und Farbstoffe. Sie sind außerdem BDIH * zertifiziert.
Bei den Farb- und Duftstoffen handel es sich aber ausschließlich um natürliche Stoffe, bzw. ätherische Öle. 
Außerdem sollte man von Petit & Jolie wissen, dass sie  New Life Home Trust in Kenia. unterstützen. Dies ist eine Organisation, die verschiedene Waisenhäuser eingerichtet hat, um verlassene Kinder aufzunehmen.



Nun aber zu den tollen Pflegeprodukten, die das Apfelbäckchen wirklich gerne benutzt.


Das Baby Hair an Body Shampoo  duftet angenehm mild und schäumt nicht nicht sehr, was ich  aber recht gut finde. Denn wichtig ist ja schließlich, wie es wirkt.  Die gelartige Substanz verteilt sich gut auf Körper und Haar und hinterlässt nach dem Abduschen ein schönes Hautgefühl. Die Haut fühlt sich nicht ausgetrocknet an, wie es bei einigen Kinderpflegeprodukten der Fall ist.
Dass das Shampoo mit dem Duschgel kombiniert ist, mag ich zudem auch gerne. Aber mehr aus dem Grund, weil das Apfelbäckchen seit gut einem Jahr das Haare waschen und Abspülen überhaupt nicht mehr mag. Es hatte immer schon gereicht, wenn es die Shampoo-Flasche erblickt hat.
Mit dieser Flasche lässt sich nun ein bisschen tricksen - in einem Abwasch sind Körper und Haar mühelos gewaschen. Geschimpft wird aber trotzdem noch beim Abduschen, aber immerhin lässt es sich überhaupt die Haare shampoonieren.
Bei all dem Gemecker, wenn die Haare ausgewaschen werden, kann ich aber ruhigen Gewissens sein. Sollte etwas in die Augen gelangen, scheint es nicht zu brennen. Denn wäre das der Fall gewesen, würde wäre ganz sicher beim nächsten Baden ein kleiner Protest entstanden.
Diese tolle Kombination aus Körper- und Haarwäsche können wir gerne weiterempfehlen, denn auch im Anschluss ans Baden haben sich auf der empfindlichen Haut vom Apfelbäckchen keinerlei ungewünschte Hautreaktionen gezeigt, wie es bei manchen Produkten, die wir schon ausprobierten der Fall war.





Aber auch eine gute Körperlotion ist besonders jetzt im Winter wichtig fürs Apfelbäckchen. Seine  Haut benötigt immer ganz besonders viel Pflege. 
Die milde Baby Body Lotion enthält Aprikosenöl, das für zusätzliche Elastizität und für einen langen Zeitraum für weiche Haut sorgt. Die Körperlotion ist leicht  zu verteilen und zieht schnell ein und hat einen feinen, frischen Duft. 



Ganz besonders mag das Apfelbäckchen die Petit & Jolie die Handseife, die ausschließlich nur ihm gehört. Jedenfalls besteht es darauf, dass sie nur von ihm benutzt werden darf, weil sie ja für Kinder ist. 


Mitunter müssen wir die Handseife sogar wegstellen, weil sich Apfelbäckchen sonst ständig nur am Waschbecken aufhalten würde. Wie das dann hinterher aussieht, das könnt Ihr Euch wahrscheinlich denken. Von den nassen Klamotten mal ganz abgesehen. 
Aber häufiges Waschen sollte mit dieser Handseife kein Problem sein. Durch die einzigartige Zusammensetzung natürlicher Inhaltsstoffe, reinigt und schützt  sie die Haut extrem gut und hinterlässt auch ein zartes Hautgefühl. 





Die Baby-Produktpalette von Petit & Jolie ist ziemlich groß.
Für den Baby-Nachwuchs haben wir deshalb auch das Petit & Jolie Baby Massage Öl, das Baby Badeöl, die Baby Wundschutzcreme und auch das Anti-Dehnungsstreifenöl für die werdende Mama ausgesucht. Letzeres ist natürlich auch schon im Einsatz und wurde lobend als sehr angenehm und empfehlenswert empfunden. Bislang sind am Bauch noch keine unerwünschten Streifen entstanden.

Wir sind absolut begeistert von dieser tollen Marke, die gerne auch hierzulande viel bekannter werden darf. Schaut Euch gerne mal im Superio Naturshop um. Neben den tollen Produkten von Petit & Jolie findet Ihr noch viele, weitere schöne Naturkosmetik-Marken für Euch und eure Familie.



Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag! 

Eure 

Andrea 


* BDIH ist eine unabhängige Organisation für Naturkosmetik. Sie kontrolliert alle Produkte auf Inhaltsstoffe und die Herkunft der Inhaltsstoffe.

1 Kommentar

Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).
DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen von uns und Google und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden