Die Welt spielend erobern & begreifen - KIKANINCHEN Lernspielzeuge von Eichhorn + Gewinnspiel

2018-04-17
Hallo Ihr Lieben, 

Die kleine große Welt ist aus der Sicht unserer Kinder jeden Tag auf's Neue eine Reise voller Entdeckungen, Abenteuer und Errungenschaften. Voller Stolz präsentieren sie uns täglich, was sie dazu gelernt, erlebt und erfahren haben. Diese großen Entwicklungsschritte begleiten wir Erwachsene natürlich mit Wohlwollen und Freude und bestärken unsere Kinder gerne darin, ihre Fähigkeiten und Interessen zu festigen und zu erweitern. 


Ganz besonders ist es uns beim Apfelbäckchen in der letzten Zeit aufgefallen, dass seine Interessen für Musik, für Zahlen und Buchstaben und auch für Bastelarbeiten enorm gestiegen sind und es sich auch gerne eigenständig darin ausprobiert, Dinge zu erlernen und selbstständig seine Erfahrungen damit macht.
Ich bin auch nicht der Mensch, der gerne Vorgaben macht, sondern lasse dem Kleinen den Freiraum, selbst zu erkunden und auszuprobieren, aber gerne zur Seite stehe, wenn er um Hilfe bittet.
"Ich kann das alleine!" und "Ich probiere das alleine!" ist gerade ziemlich oft zu hören.

Besonders beim Musizieren probiert es immer mehr Möglichkeiten aus, den Rhytmus eines gehörten Liedes mit Instrumenten oder Töpfenn nachzuempfinden, sich danach zu bewegen oder ganz eigenständig Musikstücke zu klimpern und dazu zu singen.


Natürlich klingt das alles noch nicht, wie im Konzerthaus und ob aus dem Apfelbäckchen mal ein kleiner Mozart hervorgehen wird, kann ich hier und jetzt auch nicht bestimmt sagen. Aber es ist eine Freude, ihn dabei zu beobachten, wie wohl es sich in der Welt der Klänge fühlt und sie mit allen Sinnen entdeckt und erlebt. 
Wir haben ihm dazu auch ein neues Xylophon geschenkt. Wir haben zwar bereits zwei Xylophone für ihn zu Hause. Aber eines davon besteht nur aus Holz-Klangplatten und das zweite gehörte zu einem Set aus Musikinstrumenten, besitzt nur 7 Metallplatten und ist auch wirklich nicht einmal annähernd gestimmt. Damit hatten wir also nie wirklich Freude. 


Mit dem KIKANINCHEN -Xylophon von Eichhorn  haben wir ein wirklich schönes und wohlklingendes Glockenspiel für den Start in die Musikwelt gefunden, was zudem auch den Geldbeutel nicht großartig belastet. 


Das Xylophon besteht aus einem Korpus aus massivem Buchenholz, welches nachhaltig aus FSC-zertifizierten Wäldern angebaut wurde. 
Die 8 verschiedenenfarbenen Metallplättchen geben die Tonleiter ( C-D-E-F-G-A-H-C) wieder und haben einen sauberen und hervorragenden Klang. Die Buchstaben der einzelnen Töne sind zudem auch entsprechend auf jeder Klangplatte aufgebracht. 



Mit Freude kann man nun die ersten Kinderlieder spielen und mithilfe des beiliegenden Liederbuches sogar die Noten erlernen. 
Selbst Eltern, die keinerlei Kenntnisse von Noten und vom Musizieren haben, sollte es mit diesem wunderschön gestalteten Liederheft gelingen, den Kindern ein paar bekannte Kinderlieder vorzuspielen. 


Dafür sind alle Noten farblich passend zu den Klangplatten dargestellt. Auch die Taktarten, Pausen und die Unterschiede von halben und ganzen Noten, sowie das richtige Spielen dieser wird im Liederheft verständlich, kurz und kindgerecht erklärt.
Und wisst Ihr was? Jetzt - nach über 40 Jahren habe ich das auch endlich mal verstanden.
Ich bin nämlich, was Noten anbetrifft ein absoluter Legastheniker und klimpere oder flöte, wenn es sein muss ausschließlich nur nach Gehör.



Das Apfelbäckchen ist auf jeden Fall sehr angetan vom Musizieren mit dem wirklich toll klingenden Xylophon und von den bunten Noten, dessen Farben es sogar schon recht gut nachspielen kann. Allerdings noch ohne Beachtung halber Noten oder Pausen. Aber die Töne klingen harmonisch und das Erlebnis, diese ganz alleine erzeugt zu haben, macht ihn unglaublich glücklich und stolz. Und uns natürlich auch.


Das tolle KIKANINCHEN -Xylophon von Eichhorn ist ein wunderschöne und kindgerechte Bereicherung, um die Schönheit der Musik zu erfahren.

Bei Eichhorn habe ich auch noch ein weiteres, zauberhaftes Spielzeug vom KIKANINCHEN entdeckt, welches die Freude an Buchstaben und Worten auf wunderbare Art und Weise unterstützt: Das KIKANINCHEN Buchstaben-Puzzle.


Das Puzzle aus bedrucktem Birkensperrholz wurde liebevoll im typischen Stil der KIKANINCHEN Schnipselwelt gestaltet. 
Alle 26 Buchstaben sind in Reihenfolge des Alphabets angeordnet. Für jeden Buchstaben gibt es ein eigenens Rahmefeld, in welches das Buchstaben-Puzzleteil eingesetzt wird.
 

Für jeden Buchstabe ist ein Gegenstand, Tier oder eine Figur, die mit dem entsprechenden Anfangsbuchstaben beginnt, auf dem Puzzleteil aufgedruckt. Im dazupassenden Rahmen befindet sich dann auch noch eine weitere Abbildung eines Gegenstandes, der mit diesem Buchstaben beginnt. 


Besonders schön ist hierbei zu bemerken, dass die Motive durchaus in der Aussprache anders klingen können. Zum Beispiel beim Buchstaben "I" (Insel oder Igel), wobei sich die beiden Anfangsbuchstaben in den Wörtern durch lange oder kurze Aussprache anders anhören.  





Die Buchstaben-Teile sind sehr gut in das Puzzlebrett einzulegen und durch eine kleine Erhabenheit auch gut greifbar wieder herauszunehmen. Insgesamt macht das große Holzpuzzlespiel einen sehr hochwertigen und stabilen Eindruck.



Das Buchstabenpuzzle kann wirklich schon sehr früh zur Schulung der Motorik oder zum Erlernen der ersten Laute und Worte eingesetzt werden. Die Freude an den Buchstaben selbst oder das Erweitern des Sprachverständnisses wächst dann mit der Zeit von ganz alleine.
Mit den abgebildeten Gegenständen lassen sich sogar noch viele weitere Spielmöglichkeiten erschaffen. Zum Beispiel können noch andere Wörter gefunden werden, die mit den jeweiligen Buchstaben beginnen.





Diese und alle weiteren Spielzeuge von Eichhorn, sowie alle Spielzeuge der angehörigen 11 Shops  könnt Ihr mit dem Gutscheincode apfelbaeckchen mit einem Preisnachlass von 20 % erwerben: KLICK!

Für weitere Spielideen oder Spielzeugempfehlungen könnt Ihr auch gerne mal bei Toyfan Club vorbeischauen. Dort gibt es eine Vielzahl an Spielzeug-Tests von Elternbloggern für Euch!


Und wenn Ihr jetzt auch Lust habt, Euren Kindern mit den tollen Holz-Lernspielzeugen von KIKANINCHEN und Eichhorn eine Freude zu machen, dann dürft Ihr gerne bei unserer Verlosung mitmachen.



Teilnahmebedingungen


* Hinterlasst uns einen lieben Kommentar, entweder hier unter diesem Beitrag und/ oder unter dem dazugehörigen, geteilten Beitrag auf Facebook, wenn Ihr eines beiden Spielzeuge gewinnen möchtet. Verratet uns gerne, was Ihr gewinnen möchtet. 
Ihr dürft auch gerne für beides mitmachen. Dann würde es uns aber freuen, wenn Ihr für jedes Spielzeug extra kommentiert. :-)

* Seid Fan unserer Facebook-Seite APFELBÄCKCHEN , Follower bei twitterInstagram  oder Pinterest ( teilt uns bitte dann im Kommentar Euren Namen mit, unter dem Ihr folgt ) 


* Wenn Ihr Freunde auf Facebook zu diesem Gewinnspiel einladen mögt und auch das Gewinnspiel teilen möchtet, würde es uns sehr freuen und wir schenken Euch dafür gerne Extra-Lose


* Dieses Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am Dienstag, d. 24. April 2018 um 20.00 Uhr


* Die Gewinner werden anschließend auf unserer Gewinnerliste hier auf der Seite namentlich bekanntgegeben.

* Die Gewinne werden nicht in bar ausgezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
*Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren!

* Verantwortlich für dieses Gewinnspiel ist der Betreiber dieser Seite, lt. Impressum



Wir wünschen Euch allen viel Glück !

Kommentare

  1. Oh, ich würde gerne das Xylophon gewinnen. Wir haben nur ein pentatonisches Xylofon und damit kann man nicht alle Lieder spielen. Außerdem gibt es immer wieder Streit um das eine, daher wäre ein zweites super.

    AntwortenLöschen
  2. Wencke Reininghaus17.04.2018, 17:11:00

    Mein kleiner Sohn würde sich sehr über das Buchstabenpuzzle freuen 😍 Sprache interessiert ihn sehr. Vielen lieben Dank für die tolle Gewinnchance ❤
    Ich bin Fan bei Facebook und folge dir auf Instagram unter dem Namen Wencke Temburg.

    AntwortenLöschen
  3. Das Puzzle find ich super

    AntwortenLöschen
  4. schwartz verena17.04.2018, 18:23:00

    was für ein toller bericht und so schöne fotos von dem lütten :-) wir würden uns über das ABC puzzle sehr freuen :-) lg
    folge auf fb und insta :-)

    AntwortenLöschen
  5. Unser Tanzbär Vincent würde sich riesig über das Xylophon freuen 😍

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Verlosung. Ich kann mich nicht entscheiden, würde mich über beides sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  7. Ui, ich kann mich nicht entscheiden und wuerde fuer beides in den Topf. Danke. geteilt.

    AntwortenLöschen
  8. Buchstabenpuzzle wäre super. Mein Sohn wird sich freuen. FB + Insta
    Vg Marina

    AntwortenLöschen
  9. ... ich würd soooo gerne das KIKANINCHEN Buchstabenpuzzle für unseren Sohn gewinnen ♥
    Folge gerne auf FB als Tanja Fachta

    AntwortenLöschen
  10. Über das Buchstaben Puzzle würde meine Tochter sich tierisch freuen. Das sieht richtig toll aus.
    Ganz liebe Grüße
    Mary Lou

    AntwortenLöschen
  11. Und klasse, dass man für beide Spielsachen mitmachen darf. Dann nutze ich ein Extralos für das Xylophon für die Tochter meiner Freundin die so gerne mit unserem Xylophon spielt :)
    Ganz liebe Grüße
    Mary Lou

    AntwortenLöschen
  12. Mein Sohn würde sich riesig über das Xylophon freuen ♥️

    AntwortenLöschen
  13. Hi
    Das sieht toll aus und man sieht richtig das er spass daran hat.
    Marvin würde sich über das Buchstaben puzzel freuen.
    Ich wünsche einen angenehmen Tag
    Lg pia biyoux

    AntwortenLöschen
  14. Hallo! Da es in unserer Kita sehr musikalisch zugeht würden sich die Kinder sehr über das Xylophon freuen!:-)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo! Da es in unserer Kita sehr musikalisch zugeht würden sich die Kinder sehr über das Xylophon freuen!:-)

    AntwortenLöschen
  16. Wir würden uns sehr über das Xylophon freuen

    FB: Lars Baumert

    LG

    AntwortenLöschen
  17. Über das Xylophon würde sich meine Tochter riesig freuen 😊🍀

    AntwortenLöschen
  18. Oh man, ich dachte ja auf die schnelle das Xylophon würde der Renner bei meiner Tochter sein . Aber nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe würde ich es doch auch gern noch für das Puzzle versuchen ! Sie steht total auf Buchstaben mit ihren noch nicht mal vier Jahren und würde sich auch darüber sehr freuen 😊

    AntwortenLöschen
  19. Das glaub ich gern dass er da viel Spaß damit hat! Siehr man ja auch auf den schönen Fotos. Das Xylophon wär auch was für meine, gesungen wird hier nämlich auch gern - selbst für die passende Begleitung sorgen zu können wäre bestimmt lustig ;-)
    Christine S.

    AntwortenLöschen
  20. Würde gerne das Xylophon für meine Tochter Annabell gewinnen, folge bei Facebook als Sara Silvia Cordes
    Email cordes849@gmail.com

    AntwortenLöschen

Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).
DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen von uns und Google und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden